Pflege ich mein Tattoo richtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt schon so wie du es machst 👍🏻

Wenn du trotzdem noch extra Infos willst: Creme es ein und lass es bei Möglichkeit immer schon an der Luft. Wenn du raus gehst unbedingt lange Sachen tragen, Sonnenlicht ist einer der größten Feinde des Tattoos. Allgemein solltest du auch abgeheilte Tattoos immer mit UV-Schutz eincremen aber vor allem im Heilungsprozess gar nicht erst soweit kommen lassen (außerdem wäre es jetzt eh noch zu früh für eine Sonnencreme)

Wenn du enge Sachen trägst oder merkst dass es reibt dann kannst du auch gerne eincremen + Folie drum machen um es zu schützen. Gleiches gilt für Nachts. Bei Möglichkeit dann aber wieder lüften, denn innerhalb der Frischhaltefolie kann die Haut nicht atmen. Es gibt extra Folien/Pflaster (eigentlich für Brandwunden) die man auch drauf machen kann und dann mehrere Tage dort lässt aber wenn es dein Tättowierer nicht jetzt schon gemacht hat dann kannst du es jetzt auch lassen.. Bin persönlich ein großer Fan davon weil man sich halt um wirklich nichts kümmern muss :-)

Zu den Flecken: Ja das ist normal, die Haut wird sich in den nächsten Tagen schälen und die dunklen Schuppen dann abfallen. Wenn dann alles verheilt ist und sich eine neue Schicht bildet sollte es wieder gleichmäßig schwarz sein. Vor allem am Juckreiz wirst du es dann merken aber bitte nicht kratzen da kann Farbe raus gehen und dann wird es verblassen.

Sieht alles in Ordnung aus.

Weiterhin gut pflegen 👍