Name auf Elbisch

4 Antworten

Welches Elbisch? Du, ich weiß ja nicht, ob du Sindirin oder Quenya meinst. Das sind übrigens keine Schriftzeichen. Das wird schnell verwechselt bzw denken viele es gibt nur ein Elbisch, undzwar die Tengwar Schriftzeichen. Quenya sprechen die Weisen und Hochelben wie z.B. Galadriel, Gandalf und Elrond. Sindirin sprechen die normalen Elben wie z.B. Legolas, Tauriel u.s.w.! Tengwar kommt sehr selten vor. Fast nur auf sehr alten Schriften oder Grabsteinen sowie Toren. Sie dienen auch als Verziehrung. Du weißt hoffentlich, dass das lernen der Tengwarschrift sehr, sehr, sehr viel Geduld braucht und man sehr lange lernen muss, um sie zu beherrschen. Schon allein sich die Vokale zu merken ist schwer, das wird hier also kaum jemand wissen.

Sorry, das sollte keineswegs unhöflich klingen, falls du das denkst! GLG Elanoriel♥

Elanoriel  25.01.2015, 21:24

Sorry, ich weiß nicht warum, aber mein Rechtschreibprogramm hat "Sindarin" in "Sindirin" umgewandelt. Tut mir leid! :)

Das wirft keine großen Probleme auf. Das O schreibe ich lang (wie im Hof), alle anderen Vokale kurz. Für das ST schreibe ich einen Buch­staben mit dem Laut­wert SH (bzw. deutsch SCH) plus einen mit dem Lautwert T.

(Ich gehe davon aus, daß Du das S in Luis aussprichst. Wenn nicht, dann laß den letzten Buchstaben weg, weil man ja nur schreibt was man spricht).

Luis Hofstetter in Tengwar - (Schrift, elbisch)

Mädel du bist 17 und willst dir dne Namen von deinem Freund tätowieren?

Mal ganz ehrlich, in 10 Jahren bist du schon lange nicht mehr mit ihm zusammen, hast das Tattoo aber immernoch.

Lisalein632  23.01.2015, 23:56

ich würde sogar behaupten, dass sie erst 16 ist :D

Ekelpaket90210  24.01.2015, 00:00
@Lisalein632

Stimmt die Chance ist höher. Da muss sie eh eine Zustimmung ihrer Eltern haben für ein Tattoo. Wenn die das erlauben, dann ist da eh nichts mehr zu Retten..