Tattoo mit Pflaster abdecken genug?

5 Antworten

nach 4 wochen sollte das tattoo eigentlich schon gut abgeheilt sein. allerdings würde ich es wohl auch  noch nicht einem sonnenbad aussetzen... ein pflaster, das etwas größer ist als das tattoo wäre durchaus geeignet. wenn du nur relativ kurz ins solarium gehst, kannst du aber auch einen sonnenschutzcreme mit LSF ab 30 auftragen... das sollte das tattoo und die noch empfindliche haut auch schützen.

ich kenn leute die decken auch" frische" tattoos im solarium ab und verwenden dann an der stelle selbstbräuner

Sieht bestimmt witzig aus, wenn da ein kleines Quadrat hell bleibt ! Warum sollte das Solarium dem Tatoo bzuw. der Haut  schaden ? Wurde Dir das so gesagt ? Kenne einige Leute, die mit Tatoo unters Solarium gehen.

Naja, an deiner Stelle würde ich lieber darauf verzichten, dann hast du nen hellen Pflasterabdruck über der Stelle, auch nicht gerade schön oder?

möchte eigetnlich keine belehrungen oder weisheiten als antworten, sondern nur ob es vom schutz her ausreichend wäre