Tattoo abkleben und schwimmen?

6 Antworten

Man kann in der Apotheke geeignete Pflaster kaufen - zB Tegaderm oder Suprasorb F oder Hydrofilm.

Mit Klebeband und irgendeinem Pflaster wirste das nicht dicht bekommen.

Abgeheilt ist das Tattoo garantiert nicht - ganz egal wie es sich anfühlt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach 3 Tagen willst du das Risiko eingehen?

SSelbst wenn du es schaffst es wasserdicht zu bekleben.

Wer garantiert dir das das so bleibt um beim planschen im Wasser nicht undicht wird?

O.k. vieleicht desinfiziert das Chlor auch, aber ich würde das Risiko dass etwas passiert nicht eingehen.

Abheilen dauert 2-4 Wochen...

Abkleben ist möglich wenn du es vernünftig und luftdicht machst.

Aber letztenendes muss du selber wissen was du tust.

Mit Suprasorb F wasserdicht abkleben sollte zwar theoretisch funktionieren, aber ehrlich gesagt würde ich es jetzt nach nur 3 Tage trotzdem noch nicht machen.

Ich würde an deiner stelle noch nicht schwimmen gehen und das erstmal komplett heilen lassen ... weil doch bei den meisten Schwimmbecken chlor ist und chlor ist ätzende