Darf mein Chef Tattoos verbieten?

5 Antworten

Hygienisch nicht, Du solltest es halt, so lange es frisch ist& heilt, per Pflaster abdecken.

Eigentlich ist das Verbot gar nicht so einfach zu geben. Klar, Du hast Patientenverkehr.. aber Du tattowiest Dir ha kein verbotenes Motiv ins Gesicht.

Es sollte natürlich auch kein provokantes Motiv sein.

Vermutlich ist der Chef da eher konservativ.. um Stress zu vermeiden, würde ich nochmal in Ruhe reden, auch Motiv erklären.. vielleicht beruhigt ihn das ja.

(und mal ganz ehrlich.. guckt man den Damen beim ZA aufs Handgelenk? Ich seh da nicht hin.. und mir wärs auch egal, ich bin so oft bei Ärzten und in Kliniken und seh da so viel Tättowierte.. )(natürlich bin ich aber nicht Deine Chefin)

https://www.ra-poeppel.de/tattoo-am-arbeitsplatz-was-ist-erlaubt-und-was-darf-der-chef-verbieten/

Ich würde es dann einfach unter Suprasorb F heilen lassen, das ist dann besser als eincremen. Oder du lässt es dir stechen wenn du Urlaub oder ein paar Tage frei hast.

>> Darf mein Chef Tattoos verbieten?

Kurze Antwort: Nein, darf er nicht. Keiner darf das.
Ist sogar im Grundgesetz (Artikel 2) so festgelegt.

Wenn er damit ein Problem hat, wird er andere Gründe finden um dich loszuwerden.

Kannst ja beiläufig mal von deinen Plänen erzählen, und die Reaktion darauf beobachten... so kriegst du ein ungefähres Gefühl dafür, wie er dazu steht.

Möglich ist auch das er anfängt zu plaudern, und von seinen eigenen Tattoos erzählt.

Statistisch sind 65% aller Chefs in sicheren Posten tätowiert.

Nein, verbieten kann er es nicht. Und wenn das Tattoo abgeheilt ist, kann es kein Hygieneproblem geben.