Tattoo mit 16? Wann bin ich ausgewachsen?

5 Antworten

Mit 21 ist man ausgewachsen, aber deine haut wächst ein leben lang, aber am unterarm wird sich nicht sehr viel verändern..da kann theoretischerweise nichts ,, verwckeln,, ect. Andererseits würde ich mir ein tattoo am arm sehr gut überlegen! Dies kannst du nämlich nicht einfach mal versteckten wenn es keiner sehen soll wie zum beispiel bei einem bewerbungsgespräch.. Es gibt eben leute die der ansicht sind tattoos gehören nicht zum bild der menschen.. Meine Empfehlung daher.. überdenke vielleicht die position nochmals, da du erst 16 bist und du noch einige bewerbungsgespräche haben wirst. Ich habe übrigens selber zwei Stück mein erstes bekam ich mit 17 mein zweites mit 19 ich bereue keines von beiden, jedoch habe ich sie an stellen stecken lassen die sich auch mal verstecken lassen :) Viel Glück und alles gute mit deinem tattoo ;)

Gesetzlich dürftest du dich tätowieren lassen, aber die meisten seriösen Tätowierer stechen sowieso nur Volljährige.. Vor allem im "Nicht-T-Shirt-Bereich" (wo der Unterarm eindeutig dazu zählt) kannst du ein Tattoo mit 16 vergessen! Deine Mutter hat übrigens wirklich recht, wenn du am Arm viel Umfang zu legst, wird sich das Tattoo ebenfalls verändern..

Hallo allerseits, ich hab da mal ne frage: und zwar bin ich 16 geworden am 01.08 und somit darf ich auch ein tattoo machen mit unterschrift der mutter/vater.

Richtig, das darfst du aber du musst erst mal einen Tätowierer finden der einen MInderjährigen sticht das wird sicher nicht einfach und dazu auch noch Tattoos die sichtbar sind das wird schon zweimal nichts zumindest bei keinem verantwortungsbewussten Inker. Deine Mutter hat recht in ihrer Ausführung. Das Längenwachstum ist bei Jungs normalerweise mit 18 abgeschlossen allerdings wird sich in den nächsten 3-5 Jahren der Körper noch SEHR verändern an Konturen und Muskulatur durch die Hormonumstellung die bei Jungs erst mit 22 Jahren vollständig abgeschlossen ist.

Frag deinen Arzt. Der kann dir sagen, ob und wie viel du noch wächst.

also nur mit den unterschriften, das macht kein seriöser tätowierer, da muss schon mindestens ein erziehungsberechtigter mitkommen - unter vorlage beider ausweise! (sonst könnte ja jeder unterschreiben - oder behaupten sie wären deine eltern!)

und tätowierung von minderjährigen machen auch nur wenige tätowierer - aber mit sicherheit macht dir kein verantwortungsbewußter tätowierung ein sichtbares tattoo am unterarm - mit 16!! das ist ein absolutes NO GO!!!!

und das hat überhaupt nichts mit wachstum oder dergleichen zu tun! ein sichtbares tattoo ist - auch oder gerade in der heutigen zeit - ein JOBKILLER!!