Wann nach tattoo wieder sport?

2 Antworten

Ich habe auch gehört, mindestens 4 Wochen auf Sport zu verzichten.

Durch das Tattoo Stechen kommen Farbpigmente in den Körper, also Fremdkörper, teils schädliche Stoffe. Die muss der Körper erstmal verarbeiten und sich daran gewöhnen. Das Lymphsystem und Immunsystem arbeiten daran, so etwas wie Muskelkater und allgemeine Muskelkontraktionen verlangsamen oder behindern sogar die Heilung des Tattoos.

Nach dem Stechen also lieber mindestens 4 Wochen Sport Pause, dafür aber viel spazieren gehen und viel Wasser trinken (mind. 2 Liter pro Tag, am besten auch Fruchtsäfte ohne Zucker, Tee).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4 wochen sollte man verzichten, hieß es immer zu mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos