Tattoo wann glatt?

4 Antworten

Das kommt ganz drauf an. Wenn es zu tief gestochen wurde ist es vernarbt. Wenn du nur ein bisschen auf die Farbe reagierst weil die Haut gereizt ist, legt es sich. Warte so 6-8 Wochen. Dann ist das Tattoo abgeheilt und du kannst in der Zeit beobachten ob es abflacht. Bei meinem letzten Tattoo hat meine Haut auch etwas auf die tiefschwarzen Farbe reagiert und war noch deutlich erhaben. Wurde aber von Woche zu Woche besser und nun ist es schön glatt. Wenn du dir sehr unsicher bist geh nochmal ins Studio und lass dich beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Das wird wohl so bleiben. Das ist dann gebildetes Narbengewebe, das wird höchst wahrscheinlich so bleiben.

Es kann aber auch sein, dass es sich legt, sobald das Tattoo so richtig abgeheilt ist - die Chance ist aber relativ gering.

Schon ! Aber wenn es zerlaufen ist dann ist es wohl eher zu tief gestochen.

ohne visuelle Darstellung schwer zu beurteilen

Lelala654
Beitragsersteller

Was meinst du mit zerlaufen?

4-6 Wochen