Tattoo amor verbindungs wort italienisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puro amor geht auf Spanisch. Vorangestellt gelten Adjektive als literarisch oder sinnbildlich. Nachgestellt als neutral und im eigentlichen Wortsinn.

amor puro = reine (unverfälschte, "saubere") Liebe

puro amor = reine (nichts als, höchste) Liebe

ich denke es wäre einfacher hätte ich amor an erster stelle stehen und nicht an zweiter.

Stimmt.
Und amor ist Spanisch. Das italienische amore findet man ohne e hauptsächlich in alter Literatur.

Amor ist nicht italienisch sondern spanisch. Da du vermutlich kein italienisch kannst, hast du es deutsch konstruiert, also puro amore bzw. libero amore. Im italienischen ist dieses aber umgekehrt, also amore libero bzw. amore puro.

Du konntest vivo solo per l'amore tattowieren lassen.bedeutet ich lebe nur fur liebe.