Tattoo Ideen verstorbener Opa?
Hallöchen,
Mein geliebter Opa ist vor über einem Jahr verstorben und ich möchte mir in Gedenken an ihn ein Tattoo stechen lassen. Brauche nur noch ein paar Denkanstöße was genau es sein soll. Da er Blumen sehr mochte und eine eigene Gärtnerei erbaut hat, die bis heute in Betrieb ist, möchte ich etwas mit einer Blume o.Ä. machen aber da mir die Blume allein als Tattoo nicht reicht weil es noch irgendwas sein soll was mit ihm zutun hat brauche ich ein paar Ideen. Vielleicht irgendein Wort oder ein kurzen Spruch? Ich habe auch an sein Geburtsjahr/datum gedacht aber das ist vielleicht auch zu kitschig?
(Meinungen zu der Idee das ich mir ein Tattoo in Gedenken an meinen Opa stechen lassen möchte brauche ich übrigens nicht also lasst es stecken, das ist meine Entscheidung :) )
3 Antworten
Auch wenn du keine Meinung von jemandem brauchst möchte ich sagen dass ich die Idee sehr schön finde.
An deiner Stelle würde ich verschiedene Motive oder Bilder von Dingen, die du mit deinem Opa verbindest, sammeln und damit direkt zum Tätowierer deiner Wahl gehen. Ein guter Tätowierer bastelt dir daraus ein Motiv, das eh schöner ist als alles was dir hier jemand sagen könnte.
Danke :) das ist eine gute Idee
Und das mit dem Thema Meinung, ich habe das nur erwähnt weil viele Leute eben meinen, ihre Meinung dazu sagen zu müssen und die Idee schlecht reden und dem wollte ich aus dem Weg gehen indem ich das einfach vorab erwähne. Aber danke :)
Naja, du möchtest speziell was für deinen Opa, aber außer dir kannte hier niemand deinen Opa und kann dir somit wirklich hilfreiche Antworten liefern.
Frag doch jemanden aus der Familie oder dem Umfeld deines Opas, was sie sich als Tattoo stechen lassen würden als Gedenken an ihn
Hat die Gärtnerei ein Firmenlogo? Vielleicht etwas in der Art einfließen lassen, oder besser noch etwas das euch persönlich verbindet