Ab wann kann man über ein Tattoo wieder drüber rasieren?

Bilduntertitel eingeben ... - (Tattoo, Heilung)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Antwort 2 50%
Antwort 3 50%
Antwort 1 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. tolles Tattoo ;-)

  2. ich würde noch was warten mit der Rasur...sieht zwar dann im Moment nicht so toll aus mit den Stoppeln, aber sonst hast du evtl. mit der Klinge irgendwas beschädigt, was du nicht willst...versuch noch was auszuhalten und pfleg das Tattoo weiter mit Bepanthen oder ähnlichem, damit es so schön bleibt.

Kizzy
Fragesteller
  1. dankeschön :)

  2. danke für die antwort. momentan rasier ich außen rum, aber es nervt hald ein bisschen...da hätt ich mir irgendein tier tattoowieren lassen müssen dann wärs egal ob da haare wärn oder nicht^^

BlackCat1971  01.09.2011, 10:13
@Kizzy

kann dich absolut verstehen...kenne das Problem auch...ich war auch absolut ungeduldig....aber ich denke das warten lohnt ;-)

Solange wie möglich warten, am besten 4 Wochen. Selbst wenn das Tattoo verheilt erscheint, ist die Haut noch gereizt. Das äußert sich dann in vielen kleinen roten Pickeln, die wirklich nicht gut aussehen.

Sobald kein Schorf mehr drauf ist und das Tattoo verheilt ist kannst du wieder vorsichtig drüber rasieren.

Untersuch das Tattoo gründlich - wenn irgendwo auch nur das kleinste bisschen Schorf noch drauf ist, lass es sein - du wirst es bitter bereuen wenn du dir dein neues Tattoo versaust nur weil du nicht noch paar Tage mit dem Rasieren warten konntest.

Ich habe keine Erfahrung, mit dem elektrischen Rasierapparat hast du wahrscheinlich keine Hautreizungen und Nebenwirkungen.

Ich wuerde dringend abwarten bis die Haut ohne Schorf ist

nach 4 Wochen,darfst du dich da wieder rasieren

Kizzy
Fragesteller

naja aber mit haarigen beinen will ich jetzt auch nicht gerade rumlaufen^^

wiralle2010  01.09.2011, 09:36
@Kizzy

Aber wer (dann wieder) schön sein will... muss nunmal (kurzfristig) leiden... und sei's unter stoppeligen Beinen :o)

Kizzy
Fragesteller
@wiralle2010

ja das stimmt...momentan gehts ja noch...aber das haarwachstum lässt sich ja leider nicht abschalten augenroll

Gurkenflitzer  20.10.2014, 14:26
@Kizzy

Deswegen raten auch die meisten ein Tattoo im Winter stechen zu lassen.1.hat man lange Kleidung an und 2. Schützt man sich so auch vor der UV Strahlung