Taten und Worte passen nicht wirklich zusammen. Was soll ich glauben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Wieso schaut er mich dann immer an und meinen Körper?

Er würde gerne mit Dir vögeln.

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Und wieso sagt er dann was anderes?

Opastudienrat  19.12.2020, 09:51
@ZoeyPauk

Ja. Aber ob er es dann tut, ist doch eine ganz andere Frage. Vielleicht genügt ihm das Gefühl, dass er Dich haben könnte. Der Rest ist dann ja nur Sex.

Ich, ein Mann, verstehe sein Verhalten eigentlich relativ gut:

Zum einem, seid ihr Kollegen. Da gibt es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, das für alle Betriebe auf der Welt gilt und zwar aus gutem Grund: "Don't f*** the Company". Eine Affäre unter Arbeitskollegen, Nö. Würde ich nicht machen und sollte jeder die Finger von lassen. Hierzu ein Link zu dem Thema

https://www.bigkarriere.de/karrierewelt/querbeet/dont-fuck-company

Andererseits habe ich das Gefühl, dass der Kollege mehr für Dich empfindet, als die "schnelle Nummer". Es sieht danach aus, dass er für Dich schwärmt, er macht Dir ständig Komplimente, er mag Dich sehr, weil Du attraktiv für ihn bist und jünger, vielleicht ist er sogar einer festen Beziehung nicht abgeneigt, aber dafür muss er nicht gleich mit Dir "in die Kiste springen". Das wäre der zweite vor dem ersten Schritt.

Also ich glaube, dass er sich durch Dein "Angebot" etwas überrumpelt fühlte. Ich habe auch den Eindruck, dass ihr Euch noch nicht richtig kennt. Dass solltet ihr nachholen und zwar außerhalb des Büros.

Also frage ihn, ob er Lust hat mit Dir nach der Arbeit einen Sparziergang durch den Park zu machen oder ihr Euch bei ihm oder Dir zu einem Abendessen trefft, um zu quatschen und den anderen kennen zu lernen. Nur so erfährst Du, wie er tickt, was ihn bewegt, welche Negativerfahrungen er mit Beziehungen an der Arbeit hatte, was er für ein Mensch ist usw. Umgekehrt wird und will er dann wissen, was Du willst und was nicht. Es kann sein, dass nach diesem Abend mehr aus der Sache wird oder ob der obige Grundsatz "Don't ...." dann doch für Euch beiden zutrifft.

Ich drücke Dir die Daumen für die nächsten Schritte und wünsche Dir frohe Festtage.

Nathi4424  19.12.2020, 09:23

schön geschrieben.

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Er meinte er kennt mich nicht so gut, weil ich ihm gegenüber zu sehr verschlossen bin. Dafür kenne ich ihn mehr als er mich, weil er halt auch mehr von sich preisgibt.

Er hatte früher aber mit viele Frauen auf der Arbeit was.

W00dp3ckr  19.12.2020, 09:24
@ZoeyPauk

Ich denk wie Tax78, dass ihr erstmal rausfinden müsst, was ihr eigentlich wollt. Willst Du mit einem erfahrenen Mann die schnelle Affäre, oder willst Du ihn eigentlich ganz? Und er, was will er überhaupt?

Lernt Euch erstmal kennen und findet heraus, was es sein soll.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Er will keine Beziehung. Das hat er schon sehr oft gesagt.

W00dp3ckr  19.12.2020, 09:30
@ZoeyPauk

Das ist doch eine Ansage. Aber das Thema beschäftigt Dich sehr.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Ja weil er mich verwirrt mit seinem Verhalten. Deswegen

Tax78  19.12.2020, 09:30
@ZoeyPauk

Ja, deshalb ist ein privates Kennenlernen (Candle-Light Dinner) so wichtig. Eine Person wirklich zu kennen ist nämlich die Basis von allem. Die Kenntnisse, die Du über ihn an der Arbeit gewonnen hast und umgekehrt, reichen für eine persönliche, nähere Beziehung m.E. noch nicht aus. Deshalb gab es wohl bislang auch Missverständnisse in den Signalen, die ihr beide aussendet.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@Tax78

Also er hat mich gefragt ob ich Lust habe nach Weihnachten mal zu ihm zu kommen. Private Treffen sind schon mal auf der Karte

W00dp3ckr  19.12.2020, 09:33
@ZoeyPauk

Dann mach das, aber mit Deiner Anfrage nach Sex würde ich vorher sehr klar stellen, ob Sex bei dem Treffen prinzipiell auf der Karte ist. Für viele Menschen ist zum Kaffee hochkommen eine Einladung. Und eine Einladung hat es ja schon gegeben.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Die Einladung kam bevor ich ihm das gesagt habe.

W00dp3ckr  19.12.2020, 09:38
@ZoeyPauk

Wie gesagt. Klären. Erstmal in Deinem Kopf, dann mit ihm.

Nur weil man eine Person attraktiv findet muss man nicht mit ihr ins Bett hüpfen. Er hat dir gesagt warum er das nicht will was sehr vernünftig ist. Mit “nicht sein Beuteschema“ meint er den Altersunterschied und vermutlich, dass er nie was Ernstes mit dir anfangen würde.

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Vor allem weil sobald ich mich dann einem anderen Mann zuwende, ihm das nicht passt und er dann versucht meine Aufmerksamkeit zu erhalten. Dann soll er sich auch nicht so verhalten.

Lucynchen  20.12.2020, 16:21
@ZoeyPauk

Du bildest die zu viel auf sein Verhalten ein, er hat dir deutlich gesagt, dass er nichts von dir will.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@Lucynchen

Lol. Du kennst ihn nicht! Jede Frau mit der er rumbaggert denkt das er was von Ihnen will. Und er sagt er will von uns allen nichts. Alle Frauen werden sich ganz sicher nichts einbilden. Sein Verhalten sagt was anderes. Und ich interpretiere da nichts hinein.

Lucynchen  20.12.2020, 16:25
@ZoeyPauk

Dann müsste er also von allen was wollen oder ausgerechnet nur von dir? Das glaubst du wirklich?

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@Lucynchen

Von jeder zweiten Frau will er was. Er baggert wo es geht. Sein Instagram ist voller nackter Weiber, denen er folgt. Seine Kumpels sagen auch ganz offen das er seine Frauen hat, die er flachlegen will und ich habe schon Gespräche zufällig mitbekommen, in denen er über Frauen gesprochen hat und welche er geil findet und welche er gerne flachlegen will.

Lucynchen  20.12.2020, 16:29
@ZoeyPauk

Eben, er will nur Sex und mehr nicht. Mit einer Kollegin aber nicht (mehr) weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat, er will deshalb ja auch nichts von dir. Was ist daran so schwer zu verstehen? Er findet dich heiß aber mehr auch nicht.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@Lucynchen

Hab ich behauptet das er eine Beziehung mit mir will? Ich habe ihm ja auch gesagt dass ich keine Beziehung mit ihm will. Sondern nur Sex.

Lucynchen  20.12.2020, 16:34
@ZoeyPauk
...er will nur Sex und mehr nicht. Mit einer Kollegin aber nicht (mehr)...

Sag ich doch

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich weiß das er sehr manipulativ sein kann. Und ich nicht weiß ob das auch eine seiner Manipulationsspielchen ist

Lucynchen  20.12.2020, 16:20
@ZoeyPauk

Selbst wenn... dir sollte klar sein, dass du nur verlieren wirst wenn du dich auf ihn einlässt.

Ihr seid Kollegen, er will nichts von dir und egal wie es ausgeht müsstest du weiter mit ihm arbeiten. DAS ist nicht so einfach wie du vielleicht denkst....

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@Lucynchen

Das er nichts von mir will, glaube ich ihm eben nicht. Genauso wie er meint das er auch von anderen Frauen nichts will. Ich glaube er lügt einfach

Lucynchen  20.12.2020, 16:23
@ZoeyPauk

Warum sollte er lügen? Er könnte dich ins Bett kriegen wenn er wollte und hat abgelehnt. Wozu sollte das gut sein? Er spielt gerne Spielchen und du fällst drauf rein.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@Lucynchen

Weil ich weiß das er den Ruf als Weiberheld hat und ihm das nicht gefällt. Und mir beweisen will das er nichts von uns Frauen will. Sein Verhalten sagt aber was anderes

Man muss nicht unbedingt ins Beuteschema des anderen passen um mit jemanden zu schlafen. Beuteschema sind eher Präferenzen wie Haarfarbe, Körpergröße, Körperstatur und die Art wie man sich gibt. Für Sex muss meistens nur eine einzige Sache passen und die meisten sind dann bereit dafür. Er flirtet halt gerne und ist ein Lustmolch, warscheinlich wollte er sein Marktwert testen, aber mehr nicht, da ihm sein Job lieber ist, als eine kurze Nummer, zudem weiß man nie, ob sich da mehr entwickelt. Verliebtheit kann man nicht steuern und darauf hätte er wahrscheinlich genauso wenig Bock, daher denkt er sich, es ist gut so wie ist es ist und mehr ist es nicht Wert. Mach dir keine Gedanken mehr über ihn und orientiere dich neu.

Könnte sein dass er sich schon gedacht hat dass du von seinem Ruf gehört hast... Und deshalb theatralisch erst mal abgelehnt um dir zu zeigen dass er ja ein ganz braver ist.

Dass er heute das Thema als Gespräch wieder eröffnet zeigt jedoch dass er anscheinend doch nicht soooo abgeneigt ist. Alles Schauspielerei wenn du mich fragst. Ich hatte genug solche Freunde die so drauf waren😂

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Ok. Hab ich mir auch kurz gedacht.

NoKnower123  19.12.2020, 09:14
@ZoeyPauk

Ist 100% so. Warum sollte er dich sonst erneut darauf ansprechen.

Versetz dich mal in seine Lage. Er will angeblich keinen sex mit dir weil ihr zusammen arbeitet. Wenn das wahr wäre, dann wäre es ihm sehr unangenehm gewesen mit dir darüber zu sprechen bzw schreiben.

Unangenehme Themen meidet man möglichst oder man versucht schnell das Thema zu wechseln.

Er tut es nicht, 1 tag später eröffnet er das Thema erneut. Wozu? Natürlich um nicht zu viel Zeit nach seiner Absage verstreichen zu lassen. Kann ja schließlich sein dass du dich wegen der Absage umorientierst.

Und das Um orientieren würde ich dir empfehlen. Es sei denn du hast nichts gegen einen ONS. Mehr wird daraus vermutlich eh nicht.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@NoKnower123

Es war eine Woche später. Aber wieso eröffnet er das Thema erneut, nur um mir zu schreiben das ich ja nicht in sein Beuteschema gehöre?

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@NoKnower123

Ihm war es nicht unangenehm meinte er. Mir war es das eher. Weil ich noch nie einem Mann direkt zugegeben hatte das ich Sex mit ihm will. Er meinte das wir ja Erwachsen sind und somit damit auch Erwachsen umgehen sollten.

NoKnower123  19.12.2020, 09:19
@ZoeyPauk

Mensch... Er eröffnet das Thema nur um sich ranzutasten ob du noch Interesse an sex mit ihm hättest. Seine Absage war nur eine Schauspielerei damit du dir denkst "ach er ist nicht so einer er hat sich geändert"

1 tag oder 1 woche später ist egal. Ich war auch mal in einer ähnlichen situation wo eine Arbeitskollegen einen ONS mit mir haben wollte, ich lehnte ab... Und habe seitdem versucht den kontakt mit ihr auf ein minimum zu reduzieren und stets darauf aufgepasst nie versehentlich irgendwelche "Zeichen" zu geben wodurch sie denken konnte dass ich doch noch interesse hätte.

Ich wollte das thema einfach auf nimmer wiedersehen unter den Teppich kehren.

Es gäbe nur einen Grund für mich sie erneut darauf angesprochen zu haben, nämlich dass ich sie vögeln möchte.

Wenn du das gesprsch mit ihm darüber weiter führst gebe ich dir 1 bis 2 Wochen, bis er dich fragt ob du Lust auf sex hast.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@NoKnower123

Da bin ich mal gespannt 😄. Keine Ahnung. Er verwirrt mich nur noch.

Er hat mich damals vor einer Woche aber auch gefragt ob er nun anders mit mir umgehen soll, weil es mir ja so unangenehm war. Und ich meinte nein und wir haben uns auch die Woche wie vorher gut verstanden, Späße gemacht usw.