Tastatur wird auf Desktop angezeigt und lässt sich nicht mehr entfernen unter Windoof 10?

Anscheinend ist nicht deutlich geworden, seit wann es auftritt. Ich vermute, dass es beim Spielen nach Betätigung verschiedener Tastenkürzel auf einmal aufgetaucht ist. Siehe Text oben!

Achso, sachen wie die Registrierung wie "HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetServiceskbdclass"

und beim Gerätemanager habe ich auch schon gemacht, falls nachfragen kommen sollten.

So, nach 12 Stunden Recherche und kurz vor dem Wahnsinn, habe ich Windoof neu aufgesetzt, damit habe ich zwar nicht geschafft das Problem zu lösen, falls es wieder auftaucht, aber jetzt funktioniert es erstmal. Normalerweise ist das nicht mein Ding, aber meine innere Ruhe verließ mich langsam...-)

Danke an alle!

Eclair89  28.06.2024, 12:03

Wie ist es denn passiert?

Held007
Beitragsersteller

So wie es im Text steht, von jetzt auf gleich. Ich vermute das es durch ein Chaos am Drücken von bestimmten Tasten lagund damit diesen Zustand über bestimmte Tastenkürzel aktiviert

2 Antworten

Dann schau mal in den Tastatureinstellungen, ob es a) eine Option für Bildschirmtastatur gibt und/oder b) ob es eine Option für Tastenkürzel gibt. Bei letzterem kannst Du das entsprechende Kürzel auslesen oder gegebenenfalls ändern.

Held007
Beitragsersteller

Bei den Tastatureinstellungen kann ich keine Kürzel oder ähnliches rauslesen. trotzdem Danke

koofenix  28.06.2024, 12:47

PS: wenn wieder mal was auftaucht dann schalte die Maschine aus indem Du den Einschalter 5 Sekunden gedrückt hältst. Wenn Du ordnungsgemäß runter fährst wird der aktuelle Status gespeichert, was meist nicht weiter hilft.

Nein.

Bezeichnenderweise erwähnst du mit keinem Wort, seit wann bzw. nach welcher letzten Aktivität du dieses Problem überhaupt hast.

Es wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als das System auf einen Zustand vor dieser letzten und potenziell für das Probelm verantwortlichen Aktion zurückzusetzen (falls dafür ein Systemwiederherstellungspunkt existiert).

Ob das Ausprobieren der Internet-Tipps tatsächlich von dir korrekt vorgenommen wurde, kann ich nicht beurteilen. Du weißt aber hoffentlich, dass dazwischen klugerweise ein Neustart hilfreich ist.