Tastatur Switches wie reinigen?

4 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Ja,

der Bremsenreiniger löst deine schönen Tasten auf.

Einfach in entspanntes warmes Wasser (Spritzer Fit oder Spüli) legen.

Ab und zu mal etwas "umrühren", und nachspülen.

Das Zuckercouleur muss sich halt ablösen.

Anschließen ein paar Stunden gut trocknen lassen,

und ausblasen..

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

F4zen
Beitragsersteller

Also funktioniert das bei den Swichtes nicht das die nachher kaputt sind 😅

Kerner  01.03.2024, 20:39
@F4zen

Kurz ins Wasser und mit einem Kuchen-Pinsel abbürsten.

Nicht draufdrücken, damit nicht soviel Flüssigkeit in die Kontakte fließt.

Dann schön ausblasen, und auf ein Geschirrtuch legen zum Trockenen an einen warmen Ort.

Und morgen früh nochmal kontrollieren, und g.g.f. Nachreinigen.

Hansi

F4zen
Beitragsersteller

oke dann werd ich das mal ausprobieren 👍🏻 Danke

Destiliertes Wasser + Isopropanol. Anschließlich gut trocknen lassen.

Können sich hinterher etwas "sandig" anfühlen, wenn es stört kaufe dir Schmiermittel (switch lube).

Hallo,

einfach in warmen Wasser und etwas Spüli reinigen. Das dann mit einem Schwamm oder Brüste abwischen. Dann die Switches auseinander bauen und schmieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mit Bremsenreiniger würde ich das nicht machen. Versuchs erstmal damit, die Switches mit destilliertem Wasser auszuspülen und vorher ggf. zu zerlegen.

F4zen
Beitragsersteller

danke hört sich hilfreich an !!! 👍🏻