Mechanische Tastatur und eine normale unterschied?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die mechanische hat einen grösseren Hub, also einen längeren Tastenweg, dafür ist das Feedback besser. Vielschreiber schwören normalerweise auf mechanische Tastaturen, weil der Anschlag nicht so schwammig ist und auch nah Jahren noch imemr gleich bleibt, während die mit den "Rubberdoms" irgendwann nachgeben. Mechanische Tastaturen halten länger.

MoritzSD  06.02.2015, 11:53

Ist sie auch lauter also die mechanische?

Eine mechanische Tastatur ist ein Upgrade von normalen Tastaturen. Der größte Unterschied liegt darin, wie der Name schon sagt, dass die Tasten mechanisch sind. Die Tasten bei einer normalen Tastatur werden von einer kleinen Kuppe aus Gummi oder Silikon zurückgefedert, bei einer mechanischen Tastatur jedoch übernimmt diese Arbeit eine kleine mechanische Feder.

Eine mechanische Tastatur ist auch langlebiger, robuster und präziser. Viele reden hier auch von dem anderen "Gefühl", welches dir eine mechanische Tastatur vermittelt beim zocken.

Das "Gefühl" ist besser und die mechanische hält ca 45 Millionen mehr Anschläge aus als normale mit Rubberdometechnik http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=896502

myjack  04.01.2013, 16:17

Das, wovon du da redest, ist immernoch mechanisch. Du musst etwas bewegen, also mechanische (genauer gesagt kinetische) Energie nutzen, um das Signal zu erzeugen.

Die Frage ist zu ungenau formuliert, da lässt sich ewig drüber streiten.