MOBA/Shooter Tastatur mechanische?

4 Antworten

Es ist bisschen Geschmackssache. Red ist ziemlich beliebt, da sie sehr leicht und schnell auslösen. Aber auch mit Blue oder Brown macht man wenig falsch, ich persönlich habe Razer Green, die sind ungefähr wie Cherry Blue, weil ich einfach das Gefühl mehr mag, gerade beim tippen. Außerdem bin sowieso nicht so ein Übermensch, dass es einen Unterschied machen würde, ob die Taste jetzt 0.01 Sekunden früher oder später auslöst. Solange man also kein eSport-Profi ist und auf lokalen Server mit Ping gegen Null spielt, kann man eigentlich einfach das nehmen, was einem am besten gefällt. Es bringt auch nichts, wenn man die schnellsten Switches hat, aber mit denen dann nicht klarkommt und sie ausversehen auslöst oder sowas.

Nochmal zur Übersicht, falls du die noch nicht hast:

Blue: Taktil und Clicky

Brown: Leicht Taktil und Silent

Red: Linear und Silent

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

MadredsBR
Beitragsersteller

Danke dir, sehr ausführlich!

Die meißten shooter spieler präferieren red switches da sie leicht und schnell ausgelöst werden können. Bei moba's ist das etwas gemischter.

Manche spieler haben aber auch blue oder brown switches. Manche auch sowas wie black switches.

ich persönlich mag blue switches, schau doch was dir liegt.

Für shooter sind immer Red Switches am besten.Die sind linear und lösen am schnellsten aus! Empfehlen ist die Sharkoon SGK3 für ca 60 Euro :)

Kommt drauf an, welche dir liegen