Taschenrechner zum Differenzieren?

3 Antworten

TR, die das können, kenne ich nur TI Nspire (aber der ist teuer). Vielleicht tut es auch eine Handy-App → Für Android kenne und verwende ich "Mathlab" - gratis mit Werbung; ca €5 ohne - die kann differenzieren und auch die Graphen dazu zeichnen.

Es gibt generell einige, die das können - bei Apple kenne ich mich nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Es gibt programmierbare Rechner, für die es dann entsprechende Software gibt.

Differenzieren ist Handwerk, Integrieren ist Kunst :)

Tipps bei Wolfram Alpha ein, wenn du ein Kontrollergebnis brauchst.