Taschenrechner TI-nspire cx Klausurmodus deaktivieren?

3 Antworten

saralouise
Beitragsersteller

Danke du hast mir den Tag gerettet! Genau das habe ich gesucht! Ich habe schon so viel recherchiert und nichts gefunden... Deine Antwort hat mir sehr viel gebracht :)

Jumper568  30.11.2015, 09:09
@saralouise

Jetzt ernst gemeint ????

also keine Ironie ???

wenn nicht : BITTE ;-)

BG Jumper

Du kannst bestimmt irgendwie die Software manipulieren vorher aber das würde nicht einfach :D also ohne Kenntnisse nein

saralouise
Beitragsersteller

dieser taschenrechner ist eigentlich recht leicht zu manipulieren.
Um den Klausurmodus zu beenden wird ja vom Lehrertaschenrechner eine Datei auf den eigenen rübergezogen so weit ich weiß, nur wie heißt diese Datei und kann man die nicht vorher schon auf dem Taschenrechner haben? :D:D

Schocileo  29.11.2015, 21:20
@saralouise

Dafür braucht man keine Datei, das kann man ganz einfach mit einem anderen TI machen.

user47461  29.11.2015, 21:37

man braucht keine datei. man muss sich nur mit nem beliebigen anderen Taschenrechner verbinden

saralouise
Beitragsersteller
@user47461

ich sagte ja lieber ohne fremden taschenrechner :D

Kannst du bestimmt, aber lass es lieber. Dein TI blinkt ja auch schließlich rot, wenn er im Press-To-Test ist. Manchmal achten Lehrer da genauer drauf oder überprüfen stichprobenartig TI's.

saralouise
Beitragsersteller

nö der blinkt nicht soweit ich weiß