Taschenbuchrand zukleben wie?
Hallo meine Freundin hat mir ein Buch ausgeborgt. Sie liebt ihre Bücher wirklich und mag es nicht so sie ausborgen zu lassen, doch mir hat sie es gegeben. Ich habe wirklich nicht mit Absicht den Taschenbuchrand gerissen. Es ist von oben ein paar Zentimeter gerissen. Ich weiß nicht was ich tun soll, wie ich es zukleben soll und wie ich es ihr sagen soll. Ich bitte so schnell wie möglich um zahlreiche Antworten und Lösungen.
Danke wenn sie mir helfen
3 Antworten
sag es ihr und rechne damit, dass sie wirklich sauer ist.
damit ein buchdeckel aufreisst, muss man schon ziemlich wüst mit dem buch umgehen. auch wenn es ein taschenbuch ist, reisst da so schnell nichts.
dass ein buch aus dem ausland nicht lieferbar wäre, ist extrem unwahrscheinlich.
Ergänz mal 1-2 Fotos vom Schaden.
Taschenbücher kosten unter 20€. Ich würde das Problem zugeben und fragen, ob ich ihr das Buch neu oder gebraucht ersetzen darf.
booklooker, abebooks, medimops.
Da gibt es gebrauchte Bücher sehr günstig und der jeweilige Zustand ist auch angegeben. Auch antiquarische Bücher die neu nicht mehr erhältlich sind.
Ich finde, man merkt, wenn was geklebt wurde und dann ist das Vertrauen hin.
Ja, ich finde Du hast absolut recht. Mit einer Freundin sollte man sowas offen ansprechen können. Dass diese, wenn sie in Bezug auf ihre Bücher so empfindlich ist, nicht begeistert sein wird, ist klar.
Aber unter Freunden sollte sowas doch zu klären sein. Wünschen wir FS das es ein gutes Ende findet. :)
Gute Antwort, ja, am besten man redet da offen miteinander. Danke.