Buchempfehlung Mädchen 14 Jahre?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher, die ich sehr toll finde:

Saeculum

Willa of the wood

Serafina Black

Silber

Wolkenschloss

Tale of magic

Land of stories

The school for good and evil

Code Genesis

Keeper of the lost cities

Sumpfloch Saga

Aschenkindel

Froschröschen

Taim der Weg des weißen Tigers

Der letzte Elf

Scholomance

Alea Aquarius

Harry Potter

Herr der Ringe

Seawalkers

Woodwalkers

Clans of Cavalon

Die unendliche Geschichte

Mitternachtsstunde

Die Macht der verlorenen Treume

Tribute von Panem

Tintenherz

Tintenblut

Warrior Cats

Der Ruf des Schamanen

Verloren in Eis und Schnee

Die Stadt ohne Wind

Echo Mountain

Vortex

Vielleicht findest du ein Buch von der Liste, das deiner Freundin (hoffentlich) gefällt!

Woher ich das weiß:Hobby

Das dunkle Herz des Waldes vielleicht. Weiß halt nicht, welches Genre sie mag. Fantasy ist mein Vorschlag. Wenn du ein Fantasy Buch schenken willst, dann vielleicht auch "Das Flüstern der Magie" Beides sind Einteiler und ab 14.

Wenn du ihr ein Buch schenken möchtest, habe ich hier schon viele tolle Vorschläge gesehen :)

Falls du nicht unbedingt mit nem Buch aufkreuzen willst, hier andere Geschenkideen:

Ich selbst bin w/15 und freue mich immer riesig über Deko für mein Zimmer. Das könnten z.B. Pflanzen mit einem schönen Blumentopf sein (Kakteen sind sehr beliebt, oder auch die Monstera), Lichterketten, schöne Organisierboxen mit verschiedengroßen Fächern für den Schreibtisch, LED_Boxen, Holzlettern bzw. so ein Spruch aus Holz wie z.B. "Summer" oder so...es gibt vieles, was du einem Mädchen schenken kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woodwrkers

Eragon

percy Jackson

oliver twist

die Schule der Magier. Autor: Neff