Buchempfehlung Mädchen 14 Jahre?
Hallo, ein Mädchen aus meiner Klasse wird Ende Januar 14 und hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen. Das Problem ist,ich kenne sie erst seit diesem Schuljahr. Und wir haben auch nicht viel miteinander zutun ,weshalb ich nicht weiß was ich ihr schenken könnte. Das einzige was ich weiß,ist das sie sehr gerne Bücher mag. Kann mir jemand ein Buch für ein 14 jähriges Mädchen empfehlen? Oder habt ihr noch andere Ideen? Das Geschenk sollte so 15 bis 20 Euro kosten. Schonmal danke für eure Antworten:)
8 Antworten
Bücher, die ich sehr toll finde:
Saeculum
Willa of the wood
Serafina Black
Silber
Wolkenschloss
Tale of magic
Land of stories
The school for good and evil
Code Genesis
Keeper of the lost cities
Sumpfloch Saga
Aschenkindel
Froschröschen
Taim der Weg des weißen Tigers
Der letzte Elf
Scholomance
Alea Aquarius
Harry Potter
Herr der Ringe
Seawalkers
Woodwalkers
Clans of Cavalon
Die unendliche Geschichte
Mitternachtsstunde
Die Macht der verlorenen Treume
Tribute von Panem
Tintenherz
Tintenblut
Warrior Cats
Der Ruf des Schamanen
Verloren in Eis und Schnee
Die Stadt ohne Wind
Echo Mountain
Vortex
Vielleicht findest du ein Buch von der Liste, das deiner Freundin (hoffentlich) gefällt!
Ich kann dir den Roman Save Me empfehlen! Hier kannst du die Beschreibung nachlesen:
Das dunkle Herz des Waldes vielleicht. Weiß halt nicht, welches Genre sie mag. Fantasy ist mein Vorschlag. Wenn du ein Fantasy Buch schenken willst, dann vielleicht auch "Das Flüstern der Magie" Beides sind Einteiler und ab 14.
Wenn du ihr ein Buch schenken möchtest, habe ich hier schon viele tolle Vorschläge gesehen :)
Falls du nicht unbedingt mit nem Buch aufkreuzen willst, hier andere Geschenkideen:
Ich selbst bin w/15 und freue mich immer riesig über Deko für mein Zimmer. Das könnten z.B. Pflanzen mit einem schönen Blumentopf sein (Kakteen sind sehr beliebt, oder auch die Monstera), Lichterketten, schöne Organisierboxen mit verschiedengroßen Fächern für den Schreibtisch, LED_Boxen, Holzlettern bzw. so ein Spruch aus Holz wie z.B. "Summer" oder so...es gibt vieles, was du einem Mädchen schenken kannst :)
Woodwrkers
Eragon
percy Jackson
oliver twist
die Schule der Magier. Autor: Neff