Tartanbahn langsamer woe Asphalt?

3 Antworten

Tartanbahn ist eigentlich besser selbst ohne Spikes, da sie komplett flach ist, was du auf Asphalt eig. nie hast. Selbst im Flachen ist es nicht komplett flach. Außerdem hat die Tartanbahn einen minimalen federnden Effek, der meistens auch noch ein bisschen hilft.

Hii

Mit Spikes ist man auf der Tartanbahn in der Regel deutlich schneller. Mit Normalen Laufschuhen ist es von Person zu Person unterschiedlich. Manche haben lieber Tartanbahn und andere lieber Asphalt. Ich persönlich bevorzuge aber Tartanbahn.

Ja, kann sein, dass du dann langsamer bist. Tartan ist weich, das fühlt sich zunächst ungewohnt an. Vielleicht irritiert dich das.

Ich würde mich zumindest ausreichend warm laufen auf der Bahn.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon