Tarifwechsel - Höhere Bandbreite?

4 Antworten

Hallo,

Wir würden jetzt gerne den Tarif wechseln ...

Na dann bei Telekom anrufen oder in den Shop gehen!
Die erläutern dann alles was Du wissen willst und genau so, dass am Ende alles passt.

Grüße aus Leipzig

Hallo bei der alten Telecom Leitung ist keine Höhere Geschwindigkeit möglich, weis das aus Erfahrung . es kommt auch auf einige Faktoren an, wie Lang ist die Straße wo Du wohnst und wie weit ist der Verteilerkasten davon entfernt. und wieviel Wohnungen sind da dazwischen. bei uns war es vorher genauso, brauchte mein Laptop nicht mehr einschalten da alles zu langsam war

dazu brauchst Du ein Glasfaserkabel, deine Geschw. ist ein Witz, ich hab 16tausender Leitung aber Glasfaser, je höher die Leistung je höher der Monatl Preis, von 16000- 39€ bis 100 000 je 96€ im Mon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeeJaySteeLP
Beitragsersteller

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das wir bereits einen Glasfaseranschluss haben '^^

Venus345  11.12.2020, 14:58
@DeeJaySteeLP

hättest Du je höher die Geschwindigkeit je mehr kostet es monatlich,

bei kann man zwischen: 16 000 30 000 50 000 und 100 000 tausend wählen

mit 16 000 müsste deine Geschwindigkeit ausreichen, ich bin sehr zufrieden damit, bei mir kostet es 39€ Monatl.

auch das muss beantragt werden wann Du ein Glasfaserkabel im Haus hast ohne geht nichts. wer hat das Glasfaserkabel verlegt? bei dem Anbieter musst Du ein Antrag stellen.

da musst du schon bei der telekom nachfragen, was machbar ist. das problem ist, dass z.B. der Bugatti Ciorn 430 klamotten läuft, aber dir eben keiner garantieren kann, dass du damit innerhalb einer halben stunde von frankfurt nach köln düsen kannst, weil es auf der A3 jede menge geschwindigkeitsbeschränkungen gibt.

in deinem fall würde ich sagen es sind zwar mit der fritzbox möglich, aber die telekom bietet nichts schnelleres als 250 an.

ganz sicher gehen kannst du aber nur wenn du auch mal da nach fragst.

lg, anna

DeeJaySteeLP
Beitragsersteller

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das wir bereits einen Glasfaseranschluss haben '^^

Das muss bei Telekom nachgefragt werden. Vermutlich muss ein Glasfaseranschluss vorhanden sein.