Fritzbox 7530 oder 7590?

5 Antworten

Wenn du nur dein VDSL empfangen und mit deinem Computer verbinden möchtest, reicht die 7530 volkommen aus.

Unterscheiden sich nur im WLAN , Telefonie und einigen USB Ports usw.

Wenn es dir nur um die 100 Mbis/s im download geht dann ist die 7530 mehr als ausreichend. Sie hat wie die 7590 auch vier 1000 Mbit/s Lan Ports und schaft über Wlan bis zu 866 bzw. 400 Mbit/s.

Lukmon22
Beitragsersteller

Und wie sieht es mit der Easybox 804 aus ? Würde die auch reichen, oder sollte ich doch 2€ mehr im Monat ausgeben, für die Fritzbox ?

xxCORNHOLIOxx  11.04.2020, 13:53
@Lukmon22

wenn man die Wahl hat zwischen EasyBox und FritzBox , dann nimmt man definitiv die FritzBox, das gleiche gilt bei Speedport

für 100Mbit/s reicht auch die 7490 locker aus.

auch die 7530, die 7590 hat Funktionen die du wahrscheinlich nie brauchen wirst

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Lukmon22
Beitragsersteller

was kann denn die 7590 besser ?

mir ist die Reichweite wichtig und einfach, dass die Fritzbox nicht schlapp macht wenn mal mehrere Geräte aktiv im wlan sind

xxCORNHOLIOxx  11.04.2020, 13:31
@Lukmon22
was kann denn die 7590 besser ?

https://www.router24.info/vergleich/fritzbox-7530/vs/fritzbox-7590/

mir ist die Reichweite wichtig und einfach, dass die Fritzbox nicht schlapp macht wenn mal mehrere Geräte aktiv im wlan sind

es reicht auch die 7490, die hatte ich auch sehr lange als ich noch 100 MBit/s hatte.

musste dann nur wechseln auf die 7590 , da ich schnelleres Internet bekommen habe und die 7490 nur bis 100 Mbit/s geht

Lukmon22
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Okey danke. Haben dir 100mbits Download nicht gereicht für den Alltag ?

xxCORNHOLIOxx  11.04.2020, 13:35
@Lukmon22

nein, da ich sehr viel gleichzeitig mache und ich will auch nicht ewig auf nen Download warten.

Also wir haben 7560 für 100mbit Download und über 30mbit upload Vertrag.