telekom Entertainment an fritzbox 7590 anschliessen?

2 Antworten

Wie soll man das verstehen, nicht an die Fritz!Box anschließen können? Welcher Reciever, z.B. den Media Receiver 400 oder 401?

Ich habe meinen Receiver M 303 an den Fernseher mit dem HDMI Kabel verbunden, Netzstecker in Steckdose, dann das LAN Kabel in den Receiver gesteckt und das LAN Kabel mit meiner Fritz!Box 7390 verbunden und den Receiver eingerichtet. So sollte es auch mit der 7590 gehen, diese hat vier LAN Ports.

Falls du versuchst den Receiver per WLan anzuschließen, das geht nicht. Bei keinem Telekom Receiver! Aber die Lösung dazu gibt es im Hilfecenter.

Im übrigen sollte eine genaue Anleitung dabei gelegen haben, wie der Reciever genau angeschlossen wird. Ansonsten bei der Telekom als PDF herunterladen.

Im übrigen könntest du es vielleicht in der Telekom Hilfe versuchen oder die kostenlose Hotline anrufen.

Detmoe
Beitragsersteller

Hat sich schon erledigt.Danke

Hallo Detmoe, hast du da noch etwas mehr Input für mich? Was genau funktioniert nicht? Wie hast du es verkabelt? Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Detmoe
Beitragsersteller

Sorry das ich mich jetzt erst melde, es ging eigendlich da drum das die neuen Reciever nicht richtig laufen, ich habe nun neue Davolos gekauft und in den zwei Zimmern die mit dem Devolo angeschlossen sind habe ich oft ausfälle, also der Sender läuft ca 5 sec dann hängt er sich auf.

Auf das Nächste Programm geschaltet, läuft ca 5 sec. dann ist ende.

Nur das es nicht jeden Tag so ist, mal läufts mal nicht.

Komisch oder?

Telekomhilft  11.12.2017, 15:23
@Detmoe

Ein bestimmtes Muster ist da nicht erkennbar, oder? Dass die Repeater sich beispielsweise immer nachts abschalten? Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft