Tapetenschutz/ Elefantenhaut?
Hallo zusammen,
um eine Art Spritzschutz über dem Herd zu haben habe ich eine sogenannte Elefantenhaut gefunden.
Gibt es hier Produkte die besonders durchsichtig sind, all das was ich bisher genutzt habe - lässt die Wand schimmern und das möchte ich nicht.
Besten Dank
4 Antworten
Elefantenhaut glänzt auch leicht, aber lässt sich besser abwischen als Tapete, bzw. mit Dispersionsfarbe gestrichene Rauhfaser.
Am mattesten ist Latexfarbe. Meine Erfahrung.
Herr im Himmel. Natürlich transparent. Er will nicht, daß es glänzt. Nicht so schwer zu verstehen.
Das ist blöd, dann muss ich die gesamte Wand streichen, damit es gleichmässig aussieht. Hätte mir erhofft über dem Herd zu streichen und nur den Bereich der spritzanfällig ist auch zu schützen.
Wenn du das Ganze mit einer Borte/Umrandung hervorhebst und farblich anders streichst, dann sähe es zumindest gewollt aus und du musst nur den kleinen Bereich streichen.
Ich hab damit nur neben dem Herd gestrichen. Ist eine Gewöhnungssache. Besser als immer wieder die Stelle neben dem Herd überstreichen zu müssen.
Versuche es mit einem tuchmatten Acryl - oder Polyurethan Klarlack.
Beide wasserverdünnbar und 100% wasserabweisend nach Aushärten.
Nein, das gibt es nicht.
das ist nur eine Behelfslösung
wenn da keine Fliesen sind, bietet sich auch ein Glasspritzschutz an
kostet nicht die Welt und die Tapete sieht man trotzdem
Latexfarbe ist nicht generell Matt. Es gibt sie von Hochglanz über glänzend, Seidenglanz, Seidenmatt zu matt und Tuchmatt.