Habt ihr Ideen zur Küche?
Hallo, Ich bin was innendesigns angeht wirklich nicht der kreativste, habe ein paar Ideen aber bin mir nicht so sicher ob das passt oder ob man vielleicht andere Lösungen dafür hätte, vielleicht interessiert ja den ein oder anderen das Thema ein wenig und hat ein paar Denkanstöße oder Ideen für mich. Um so grob das zu beschreiben was mir gefällt: Ich bin m22 und mag es eher etwas simpler und "clean" aber trotzdem dass es nach was aussieht und nicht wie eine Küche in einer Firma.
Meine Idee war auf jeden fall noch, dass ich hinter die Spüle und Herdplatte Bretter in die Wand schraube (rauer putz) und darauf eine Folie in anthrazit natursteinoptik klebe als spritzchutz, die Wand zu Fliesen kommt für mich nicht in Frage, das ist mir zu viel Arbeit für das Stück. Ich habe nur die Sorge, dass es dadurch "abgeschnitten" aussieht mit der Dunstabzugshaube, da man ja wie auf dem Bild zu sehen im unteren Teil Glatteren putz hat, als im oberen Teil. Generell geht es mir hauptsächlich um die Wand, das Kabel der abzugshaube kommt noch in einen Kabelkanal. Zusätzlich hätte ich theoretisch auch noch eine rohrabdeckung als deko für die Haube (filtersystem)
Die spülmaschine bekommt auch noch eine Abdeckung, da fehlt mir allerdings noch der Griff dafür, erst dann kommt die Abschlussleiste unter die küchenzeile
2 Antworten
In dieser winzigen Küchenzeile hast du ganz andere Probleme, vorrangig die geringe Arbeitsfläche infolge fehlender Ablagen.
Ich würde daher im unteren Bereich Magnetleisten beziehungsweise Aufhänger für das Küchenbesteck anbringen und darüber noch ein paar schmale Regale.
Und natürlich in die Lücke unter der Arbeitsplatte ganz rechts wenigstens noch ein paar Regalböden einsetzen oder idealerweise noch einen weiteren Unterschrank.
Nein das ist Kein Problem, ich lebe alleine und ich habe noch zwei hängeschränke an einer anderen Wand die man hier nicht sieht. Die Schubladen sind nicht mal ganz voll und unter die arbeitsplatte rechts sollten vorrangig tatsächlich eher ein behälter für Pfand und wasserkästen
Zusätzlich steht noch gegenüber davon ein großes ikea kallax Regal also Stauraum habe ich tatsächlich mehr als genug
Die Küche ist auch nicht sehr schmal der Raum ist eher quadratisch
Meine Vorschläge dazu wären:
- "Fliesenspiegel" so wie du sagtest mit Holzplatte oder alternativ auch mit Glas (etwas teurer, aber sieht edeler aus).
- Gewürzregal ab und auf der gesamten länge in etwa dieser Höhe ein Brett über die lange Wand als Staumöglichkeit für Kleinigkeiten (Gewürze, Cornflakes, Kaffeedose etc.)
- Kabelkanal senkrecht von der Steckdose bis zum dann vorhandenen Regal (Kabelkanal so kurz wie möglich halten)
- Ecke rechts entweder mit einem Regal vervollständigen oder Mülleimer und Co dort platzieren
- evtl. unter dem Regal dann ein Lichtband ziehen als indirekte Beleuchtung.
Die Idee mit einem von unten beleuchteten Brett gefällt mir tatsächlich sehr gut, das werde ich auch so umsetzen, dadurch ist auch die Sorge, dass es durch den spritzschutz abgeschnitten aussehen könnte beseitigt, das Brett sollte eine schöne Abtrennung bilden, ich danke dir