Tapete reparieren?

4 Antworten

Naja so ganz unsichtbar wird man es nicht reparieren können. Versuchen kannst du aber, vorausgesetzt du hast noch einen Rest dieser Tapete, ein Stück zu nehmen, die Kanten aber nicht schneiden sondern reißen und dann drüber zukleben. Durch das Reißen sieht man die Kanten nicht so deutlich.

Kiario
Beitragsersteller

Ne habe die Tapete nicht da .. müsste ich kaufen .. die Wand befindet sich hinter der Türe die meistens auf ist ...

Wenn du das Stück noch hast, oder ein engeres Stück der Tapete, kannst du das versuchen wieder anzukleben. Sehen wird man das aber immer.

Fürs erste könntest du auch einfachste Stelle vorsichtig weiß streichen. Dann fällt es auch nicht mehr so auf.

Wenn du es aber wirklich richtig gut repartiert haben willst, hilft nur das Zimmer komplett neu zu tapezieren.

Kiario
Beitragsersteller

Ne habe die Tapete nicht da .. müsste ich kaufen .. die Wand befindet sich hinter der Türe die meistens auf ist ...

naja.. wenn du eine Rolle von der gleichen Tapete da hast.. exakt das gleiche Stück ausschneiden/reißen und reinkleben.. wird zwar nicht wie vorher aussehen, aber anders wirst das nicht hinbekommen.. außer es so lassen und irgendwann frisch tapezieren

Kiario
Beitragsersteller

Ne habe die Tapete nicht da .. müsste ich kaufen .. die Wand befindet sich hinter der Türe die meistens auf ist ...

Du kannst einen Flicken einsetzen, insofern du einen Tapetenrest hast. Das sieht man aber immer.