Macht Spachteln an der wand viel Staub und dreck?

2 Antworten

Wenn das eine Anstreicherfirma macht,gibt es kein staub und kein Dreck,da die es mit einer großen Schleifmaschiene schleifen der an einem geeigneten Staubsauger angeschlossen wird,um Staub und Dreck zu vermeiden,wenn es so nicht gemacht wird ist es keine gute Firma,aber meistens es von solche Firmen überall gemacht bei größere Spachtelarbeiten.

Wer gut spachtelt, muss weniger schleifen!
.....und die Spachteln nur das Zeug rauf und das muss trocknen?

Wer ist die da?

Willst du einen Malerbetrieb mit der Ausführung beauftragen?

Kostenbeispiel: Wände spachteln

Beispielsituation:

  • Standard-Verspachtelung (Q2) von 50 m² Wandflächen
  • geringe Schäden an der Wandfläche
  • Raumhöhe 2,45 m

Posten Preis

Anfahrt 55 EUR

Abdecken 95 EUR

Spachteln 670 EUR

Gesamtkosten 820 EUR

Kosten pro m² 16,40 EUR pro m²

Wände spachteln - Kosten & Preisbeispiele

https://www.hausjournal.net/waende-spachteln-kosten

Mein Tipp: Lass dir zunächst 2-3 kostenlose Kostenvoranschläge von Handwerkern geben.

Transparenz bei den Kosten ist das A & O beim Preisvergleich.

Du willst wissen:

Was kostet ungefähr 20qm Zimmer?

Möchtest du den Fußboden tapezieren?

Falls nicht, müsstest du die Wand- u. Deckenflächen berechnen, um die es geht.

Formel: Raumumfang x Deckenhöhe = Wandfläche

Türen und Fensterflächen die größer als 2 m² sind werden herausgerechnet.

Welche Rolle die exakte Flächenberechnung spielt, zeigt folgendes Beispiel:

Größe der Zimmer 20 m². Deckenhöhe 2,50 m.

Raum 1:

4 m x 5 m = 20 m² Wohnfläche

Raumumfang 18 m x 2,50 EUR Höhe = 45 m² Wandfläche

Raum 2:

2 m x 10 m² = 20 m² Wohnfläche

Raumumfang 24 m x 2,50 EUR Höhe = 60 m²

Obwohl Wohnfläche und Deckenhöhe identisch sind, beträgt der Unterschied bei der Wandfläche 15 m² (33 %).

Was hast du denn bisher überhaupt konkret unternommen?

Wann kommen die Tapeten runter. Wo stellst du deine Möbel während der Renovierung. Wie viele Rollen Schnee-Tapete hast du?

Oder ist alles, wie so oft , lediglich eine nur Absichtserklärung?


Knallen 
Beitragsersteller
 15.05.2023, 09:52

Es ist erstmal noch nichts passiert. Die Schnee Tapete ist noch an meinen Wänden drauf. Wenn er sagt das er das ab macht und es nicht so teuer ist, dann lass ich ihn das anziehen.
mekne Möbel bleiben alle drinnen, aber ich habe keine Couch mehr und keinen Kleiderschrank. Die Klamotten sind dann in Umzugskartons und die Wickel ich in Folien ein, damit der Staub nicht rein kommt. So wie die Tapete jetzt dran ist schaut die Wand gerade aus da sind keine Löcher außer die von den Möbeln die dran hingen. Ich habe gestern meine Anfrage bei myhammer.de gestellt, aber noch keine Antwort oder Angebot von irgendwo bekommen. Ich dachte, die melden sich sofort und das geht schnell? Eine spezielle Firma ist sehr teuer. Hast du noch eine Idee wo ich die finden kann? Auf kijiji eBay habe ich Angst, dass dort viele schwarze Schafe unterwegs sind und ich später mehr Probleme habe. Was denkst du? Ich wohne in Berlin. Aber 800-900€ für die komplette Wohnung mit Küche, Flur, Zimmer und Bad Spachteln finde ich noch ok und hätte ich mir echt mehr vorgestellt. Ist da auch schon das Material (spachtel Masse) mit eingerechnet?

1
Wuschel15  07.07.2023, 12:12
@Knallen

Bei Ehemals Ebey Kleinanzeigen,was jetzt nur noch Kleinanzeigen heißt,dort eine Anzeige aufgeben,mit der Du für diese Arbeiten mit Berufserfahrungen suchst.

Vieleicht finddest Du dort schnell jemand bei Dir in der Nähe oder gleichen Ort,muß nur dafür die Kilometerzahl auswählen und auch in die Anzeige selber angeben.

0
Knallen 
Beitragsersteller
 07.07.2023, 19:59
@Wuschel15

Ich habe schon jemanden und bin schon fertig danke trotzdem vielmals

1