Tapedeck und Laptop übereinander - besteht "Löschgefahr"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nix.

Keines der Geräte verursacht große bzw. starke Magnetfelder. Festplatten haben z.B. sehr starke Neodynmagnete in inneren verbaut für den Schrittmotor und für die Schreib/Leseköpfe.

Lediglich bei deinen Kassetten musst du aufpassen, das diese nicht zu nah (20-30cm Abstand langt) an den Netzteilen lagern.

Tichuspieler
Beitragsersteller

Heiho,
danke auch Dir für Deine Hilfe.
Das mit den 20 - 30 Zentimetern könnte eng werden, aber wenn ich das Tapedeck an den äußersten Rand des Tisches schiebe, könnte es doch weit genug entfernt sein (hoffe ich).

Von Experten bcords und CatsEyes bestätigt

Würde ich ausschließen. Da passiert nix.

Tichuspieler
Beitragsersteller

Heiho,
vielen lieben Dank für Deine Antwort und Hilfe. Dann mache ich es so :-)