Tanzen lernen und selbstbewusster wirken?
Hey wie oben steht, wollte ich wissen ob ihr Tipps hat wie man besser tanzen lernen kann.
Ich bin sehr aufgeregt und bin dann besonders nervös.
Ich bin eher zurückhaltend was das Tanzen auf feiern angeht.
nun steht jedoch meine eigene Hochzeit an und ich freue mich sehr darauf und ich würde gerne wissen wie ich besser tanzen kann.
3 Antworten
Tipp 1: Tanzkurs machen. Ja, ich weiß, sowas kostet Geld und Zeit, aber sieh's mal so: Das kann man ja auch als Date mit dem Partner betrachten. Zumindest hat es uns viel gegeben und wir haben auch noch lange nach der Hochzeit Tanzkurse gemacht.
Tipp 2: Kampfsport machen. Klingt komisch, ist aber so. Vieles, was ich in früheren Jahren im Karate gelernt habe, half mir beim Tanzen. Im Kampfsport lernt man, den Schwung des Gegenübers und auch den eigenen spontan zu nutzen. Und nichts anderes ist das Tanzen auch (nur halt, dass der Gegenüber beim Tanzen nicht umfallen sollte).
Mit dem Tanzkurs bist du bestens gerüstet, nicht den ganzen Abend an der Cocktailbar verbringen zu müssen. Selbst, wenn ihr nicht die ganze Zeit als Paar tanzt, die Schritte und Bewegungen kannst du auch alleine vollbringen oder dich als Braut auch mal von anderen Herren führen lassen. Und bei deiner eigenen Hochzeit kannst du ja deinen DJ damit beauftragen, die Tänze zu spielen, die du auch tanzen kannst. Wobei es bei deiner Hochzeit auch völlig in Ordnung ist, mal ein bisschen mit den Freunden die Bar zu plündern, bevor es wieder auf die Tanzfläche geht.
Viel Spaß beim Üben und viel Glück, wenn es dann soweit ist.
Heyyy,
Also ich tanze selber auch und in verschiedenen Arten eigentlich schon mein ganzes Leben. Hatte vor paar Jahren dann aber bissl Pause wollte aber wieder anfangen. Ihrgendwie finde ich in meiner Nähe nicht wirklich was wo es von dem Stundenplan her funktionieren würde und hab dann entschieden dass ich selber Zuhause tanze. Ich tanze jetzt schon seit ca. 3 Jahren fast täglich und daher kann ich sagen. Üben üben und üben. Aber auch nicht überanstengen, Der Körper Braucht auch immer wieder regenerierungs Zeit. Natürlich braucht man auch etwas Talent aber Übung ist da eigentlich dass wichtigste.
Und um Selbstbewusster zu werden kannst du erstmal vor deinen Engsten Freunden vortanzen weil da ist es hoffentlich sowieso nicht Peinlich. Und sonst kann ich nur sagen, Versuche die Bewegungen ganz ausführlich zu machen. Dass sorgt für mehr Präsenz und verbessert dass tanzen auch noch mal um einiges.
Und sonst kann ich dir Tutorials auf YouTube nur gut empfehlen.
Also wie man richtig aufwärmt, bestimmte Übungen und auch nach dem Tanzen.
Joa hoffe ich könnte dir vielleicht bissl helfen und wünsche dir noch viel Glück und Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
( ◜‿◝ )♡
Bucht ein paar Stunden bei einem Privatlehrer.
"daheim alleine"? Das wird nichts, leider.
Eine Tanzstunde kostet ca 50 Euro. Wie viel kostet die Hochzeit?