Ich kann nicht tanzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich mal auf YouTube nach verschiedenen Tanzarten umschauen und gucken, was dir gut gefällt. Wenn du dir nur eine beliebte Art zu tanzen aussuchst obwohl sie dir vielleicht nicht gefällt, hast du vielleicht nicht unbedingt die Motivation es zu lernen.

Kommt auch auf die Veranstaltungen drauf an, auf denen du tanzen willst. Sind es Partys, Gesellschaftsveranstaltungen, Feiern mit Familien oder Freunden, etc. Du könntest auch darauf achten, welche Lieder so gespielt werden und dann die entsprechenden Tänze oder Choreos lernen.

Du könntest aber auch einzelne Schritte oder Bewegungen lernen die gut aussehen und dann immer mal benutzen, wie z.B. bei Shuffle. Oder wenn du sportlich bist Elemente aus z.B. Breakdance. Kommt alles darauf an in welche Richtung es gehen soll.

Also wenn Du auf Hochzeiten bist führt am Walzer nichts vorbei. In Diskotheken wäre Disco Fox angebracht. Es gibt da sowas wo man das lenen kann, nennt sich Tanzschule. Als Mann wird man da gerne gesehen, denn an tanzwilligen Männern mangelt es dort immer.

Tanzen kann man auch als Gefühle ausdrücken erklären und muss nicht immer vorgeschriebene Schritte befolgen. Vielleicht kreierst du noch etwas Neues. Trau dich einfach Bewegungen zu machen, wozu die Musik dich inspiriert.