Kpop tanzen lernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt alles mögliche an Tänzen, Klassische Volkstänze, sowas wie Tango sowas wie hip hop auch kpop ect

Also da zu behaupten das wären alles nur Profis oder Mädels ist nur deiner Angst zuzuschreiben vor dem was du nicht kennst.

B selbst wenn da Mädels sind was solls?

vllt magste eine sogar.

c Erstmal aufhören steif zu sein.

Das bedeutet tanz mal nur nach deinem eigenen Gefühl.

Heißt wenn du den Takt hörst wippe im Taktr erstmal nur mit, dann lasse dich langsam komplett in der Musik einsinken und wenn dein Körper die Musik völlig aufnimmt dann tanzt er ganz alleine.

weil er sich dazu bewegen will. Er will den Takt den Rhytmus ausleben die Gefühle die er hört.

Und das mach einfach mal egal wie es aussieht es wird dämlich aussehen ist kack egal.

Um eine Choreografie wiederurm zu lernen musst du jede Bewegung einzeln erlernen im slowmotion tempo.

Sonst überfordert es dich weils so viele Schritte sind, heißt wiederhole immer nur wenige Sekunden auf einmal

zb erstmal die Startposition + 2 Beinschritte, übste erstmal, kannst du die die nächsten 3-5 sekunden

ect

da kannste dir irgendein youtube video reinziehen.

Allerdings sieht sowas auch nur inner Gruppe gut aus.

Achja du benötigst auch ne gewisse Muskelmasse ne also wenn du zu wenig Muskeln hast trainier ein paar Alltagsmuskeln erst nach.

Etwas Yoga und Dehnübungen ist auch nicht verkehrt um geschmeidiger zu werden. Hip hop würde ich nicht direkt empfehlen das ist schon extrem anspruchsvoll.