Tankstellenausfahrt vorfahrt missachtet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein war kein unfall 80%
Ja aber lohnt sich nicht 20%
Ja schon 0%

2 Antworten

Kinners, wie denkt ihr Euch das, was habt ihr glernt. Deine Frage ist einfach falsch gestellt.

  1. Mit einem Unfall hat das nichts zu tun, es sei denn jemand ist dabei geschädigt worden
  2. Aber auch ohne Unfall war das "Vorfahrt oder Stoppschild nicht beachtet mit Gefährdung". Darauf kann es je nach Gefährdung ordentlich zur Sache gehen.
  3. OB ihr zu zweit oder Dritt seid, ist nur eine Frage des Nachweises. Wollt ihr lügen und dabei noch einen Meineid leisten? Das wäre ja schon kriminelle Energie, denn du sagst ja selbst, dass du nicht aufgepasst hast. Vielleicht hat das eine Ksmera an der Tanke aufgezeichnet, und dann...?
Ja aber lohnt sich nicht

Eher nicht, ist ja nicht zum VU gekommen. Aber bitte, was soll das heißen:

Sie saß alleine und wir zu 3. also mit Familie.

So nach dem Motto "Wer mehr Zeugen hat hat Recht"? Vergiss es! 1. war die Situation und somit die Schuld unstrittig, wäre etwas passiert, 2. haben immer mehr Autos eine Dashcam. Falschaussage von Zeugen ist strafbar. Nur so am Rande.