Unfall bei rückwärts fahren?

4 Antworten

Der Rückwärtsfahrer.

(5) Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Abbiegen in ein Grundstück, beim Wenden und beim Rückwärtsfahren darüber hinaus so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__9.html

Du. Wenn du dich in den fließenden Verkehr einfädeln willst hast Du besondere Vorsicht zu walten

Anonymmm2244
Beitragsersteller

Ich hab vergessen zu sagen das sie aus ihrer garage kommt

Du, wenn du aus einer privaten Einfahrt bzw. aus einem Parkplatz in den Verkehr einfädeln willst, hat der fließende Verkehr vorfahrt, egal ob sie sich beeilt hat oder nicht. Gruß

Leider ist deine Beschreibung sehr ungenau.

Mal doch eine kleine Skizze dazu, oder leg ein paar Details nach, sonst sind alle Antworten nur wilde Spekulationen.