Tankstelle Jet zieht mir unberechtigt Geld ab?

3 Antworten

Woher sollen wir das wissen. Das kann vom korrigierten Fehler des früheren Fehlers bis zur Einschaltung eines Inkassos alles sein. Das kannst du nur selbst mit denen abklären.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Tankstelle versucht dich absichtlich zu betrügen, da muss es eine andere Ursache geben.

Ich habe selber an einer Tankstelle gearbeitet, alle Transaktionen die dort ausgeführt werden, können nur ausgeführt werden, wenn der Kunde die Karte ans Lesegerät hält/steckt.

Die Tankstelle bucht nie selbst ab.

Ich würde es aber trotzdem abklären, vielleicht liegt ein Fehler vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War Kassierer an einer Tankstelle.

Aure86  09.06.2021, 06:43

Ich bin auf dem Land groß geworden und da haben wir beim Tanken bzw wenn wir fertig waren dem Kassierer gewunken und wenn er genickt hat wussten wir er hat uns erkannt.

Danach ist man los gefahren und am Ende des Monats buchte er das Geld dann ab.

Heute habe ich eine Tankkarte die buchen auch einmal im Monat ab.

Die Buchung muss doch eine Grundlage haben. Handelt es sich vielleicht um eine Kartenzahlung?

Lisagold778  30.04.2021, 01:07

Ja es war eine Kartenzahlung, diese wurde aber nievon derSumme von mir getätigt. Das ist das was mich verwirrt

Rolf42  30.04.2021, 09:02
@Lisagold778

Das ist doch schon mal ein Ansatz für weitere Nachforschungen. Jetzt wäre interessant, um was für eine Art von Kartenzahlung es sich handelt: mit PIN, mit Unterschrift oder kontaktlos? Hat möglicherweise eine andere Person Zugriff auf die Karte und konnte diese nutzen?