Tankrechnung nicht bezahlt?

3 Antworten

ich vermute mal das Du bezahlen musst weil Dein Kennzeichen notiert ist…und an Deiner Stelle würde mich von diesem „Freund“ trennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

goldie82
Fragesteller

Mein Bekannter hat sich aber extra vorher erkundigt, ob ich ein Problem kriegen könnte und der Tankstellen angestellte hat gesagt, dass ich nicht hafte sondern er, weil er getankt hat und seine Personalien unter das Schuldanerkenntnis gesetzt hat...

catweasel66  13.03.2024, 16:33

eine freundschaft beendet man nicht ,wenn ein freund einen fehler begeht.

der wird korrigiert und fertig ist das.

Ganz einfach: dein Freund hat nachträglich wohl nicht bezahlt, deshalb haben die sich an den Halter des Fahrzeuges (du) gewannt. Entweder machst du daraus eine große Nummer oder du bezahlst einfach (Summe?) und sagst deinem Freund er solle dir das nachzahlen.

geh zur tanke und bezahl den kram.

danach ziehst du das bei deinem freund dann glatt.

fertig.

alles gut, kein rechtsstreit...... erledigt.

so würde ich das machen.