Tanken?

5 Antworten

Das ist vollkommen normal. Die Tankanzeige wird über einen Schwimmer gemessen. Diese Messung ist nicht ganz genau und unterliegt einer Messtoleranz.

Salue

Im Tank befindet sich ein Schwimmer, dessen Signal auf die Tankanzeige weitergegeben wird. Das Benzin kann im Tank aber beim Kurvenfahren oder in Steigungen herumschwappen. Eigentlich müsste daher die Tankanzeige ständig rauf und runter gehen. Die Anzeige ist aber gedämpft.

Die Anzeigen sind alle sehr ungenau. Es hat es noch kein Hersteller fertiggebracht eine wirklich reelle Tankanzeige zu konstruieren. Techisch wäre es kein Problem.

Tellensohn

Je nachdem.

Steht ein Kfz am Berg (schiefe Ebene) zeigt die Tankuhr unterschiedlich an.

Am genauesten zeigt sie an, wenn die Straße waagrecht ist.

Das kann passieren, wenn Du bspw am Berg fährst und dann wieder auf auf waagerechter Fahrbahn ohne Steigung.

Ja kann passieren, das Benzin bewegt sich im Tank. Vielleicht stand das Auto auch schräg.