Zapfpistole schaltet sich andauernd ab?

6 Antworten

1) andere tankstelle suchen
2) ganz fein drücken nicht ganz sondern sehr sehr weich(hatte ich vor paar tagen auch)

Versuchs mal an einer anderen Tankstelle. An manchen Zapfsäulen hatte ich das Problem auch schon. Nervige Geschichte, liegt aber bei mir nicht am Auto oder Fahrer 😊

Nicht tief genug eingeführt, sodaß die Überschlag-Sicherheitsklappe im Tankstutzen nicht ganz geöffnet war?

Möglichweise ist aber auch die Tankentlüftung verstopft oder das Zulaufrohr  zwischen Tankstutzen und Behälter verformt oder innen verdreckt.

Schau mal ins loch vom tank, da ist meistens ne klappe, die kann abbrechen und reinfallen, dann gibts einen leichten rückstau vom benzin und die pistole denkt der tank ist voll und schaltet ab. hab dad problem bei meinem alten corsa, bin aber zu faul ums zu reparieren:D

u8ppee  02.11.2016, 20:08

Ansonsten die pistole vllt in einem anderen winkel positionieren

Der Trick ist der, dass du die Zapfpistole nicht voll einrasten darfst. Also nicht Vollgas geben und dann einrasten lassen, sondern zur Hälfte drücken und dann einrasten lassen.