Tankanzeige auto?

5 Antworten

Das ist bei meinem Auto auch so. Wenn du weiter fährst, wird die Tankanzeige schon noch runter gehen. Probiers einfach aus. Der Tank ist ja noch lange nicht leer.

Da klemmt wohl der Schwimmer.

Der Tankgeber kann haken oder die Tankanzeige spinnt. Solltest es morgen in einer Werkstatt überprüfen lassen.

benny19955
Beitragsersteller

Weißt du ca. wie viel das kosten würde?

wikinger66  21.02.2016, 16:21
@benny19955

nein, das hängt ja auch davon ab, was es denn nun für ein Fehler ist!

Sich auf die Tankanzeige oder den Bordcomputer zu verlassen ist sicher nicht der richtige Weg.

Du kennst den Tankinhalt und den Verbrauch deines Autos. Wenn dann eine gewisse KM-Zahl erreicht ist, solltest du tanken.

Ich habe mich auch mal auf die noch zu fahrenden KM der Anzeige verlassen. Die stand dann bei 46 KM als ich liegen blieb.

der Schwimmer wird hängen, da kann u.U. ein Klopfen am Tank helfen.