Audi A1 30TFSI Sportsback ,wo ist die Tankanzeige bzw wo sehe ich die Reichweite bzw wie viel noch im Tank ist?

3 Antworten

Siehst du rechts am Tacho, wo Zapfsäule Symbol zu sehen ist und oben siehst du die ungefähre Reichweite.

XxRussianBoyxX
Beitragsersteller

Bin ca 170 km heute gefahren und es hat sich irgendwie gar nichts getan

Anson12  16.07.2024, 21:53
@XxRussianBoyxX

Es ist auch ungefähre Reichweite. 170 km gefahren sagt uns gar nix, wie der Verbrauch ist

Wenn du noch 640 Km, nach aktueller Fahrweise, hast, was soll sich da groß tun? Rechts zeigt er Virtuell den Tankinhalt an und oben, Rechts neben dem Drehzahlmesser, zeigt er an, wieviel Reichweite du be dem aktuellen Fahrverhalten etwa hast. Wenn du ein paar Km Paßstraße runter fährst, kann die ohne weiteres wieder über 100 Km hoch gehen, weil einfach Bergab im Prinzip nur mit Schubabschaltung = so gut wie kein Verbrauch, gefahren wird...

XxRussianBoyxX
Beitragsersteller

Bin heute ca 170 km gefahren und es hat sich kaum was verändert ,ist es normal?

Hallo, der erste Strich dauert am längsten, sollte aber bald verschwinden. Die 640km sind die Restreichweite, das stimmt. Die ändert sich aber nicht linear. Da tut sich zunächst lange nichts, verringert sich dann aber umso schneller.