Tangente zur Winkelhalbierenden Quadranten und Punkte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Das sind die vier Quadranten , unten bildet sich ein 90 Grad Winkel

Beispielsweise ist die erste Winkelhalbierende y =x die 45 grad Line im ersten quadranten. Die Steigung ist dann 1 der ersten Winkelhalbierenden, wenn du eine parallele Tangente möchtest , musst du eine Tangente mit der Steigung 1 finden , die Ableitung der Funktion ( die Steigung der Funktion ) muss 1 sein.

Senkrecht schneiden sich Funktionen , wenn die Multiplikation der Steigung beider Funktionen -1 ergibt , eine senkrechte zur ersten Winkelhalbierenden hätte die Steigung -1

 - (Schule, Mathematik, Oberstufe Gymnasium)