Talent zum schreiben?

5 Antworten

Hi,

bitte höre nicht auf die doofen Kommentare. Wenn es dir spaß macht,dann solltest du es weiter verfolgen. Es ist kein gut bezahlter Beruf, aber es braucht kein Geld um glücklich zu sein.

Was das mit der Rechtschreibung angeht:

Alle Bücher, zumindest im Verlag, werden von Lektoren, Leuten die auf die Rechtschreibung achten, durchgelesen. Und wenn am Ende noch jemand für den Inhalt drüberguckt,was auch noch bei vielen der Fall ist, dann werden bestimmt selbst die letzten Fehler weg sein.

LG

PS: Ich finde es toll,dass du dich auch noch für das Schreiben interessierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

In den meisten Fällen brotlose Kunst. Also man wird sehr wahrscheinlich kein Geld damit verdienen.

Also auf keinen Fall irgendwas in die Richtung studieren wenn einem Materialismus wichtig ist.

An sich kann man das aber sehr gut als Hobby verfolgen.

Schreibe seit Jahren ein Buch, studiere nebenbei Ingenieurswissenschaften und habe eine Vielzahl anderer Hobbies.

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 21:26

Muss jedes Hobby viel Geld einbringen? Und sonst die wenigsten normalen jobs werden einem reich machen

Javahacker  07.06.2024, 21:26
@NichtGronkh99

Auf keinen Fall. Das habe ic hauch nicht geschrieben. Ich kann bloß davon abraten dieses Hobby zum Beruf zu machen weil man damit nichts verdient.

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 21:28
@Javahacker

Du meinst Berufe wie buchhändler oder Bibliothekar oder was? Naja die verdienen schon was, verhungern tun sie ja nicht

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 21:30
@Javahacker

Ja das würde ich nicht als Beruf machen, aber etwas mit Literatur etc. Schon eher.

Hey^^

Wenn dir jemand sagt, dass du Talent hast und dir das Spaß macht, dann bleibe dabei.

Wenn jemand sagt, dass du kein Talent hast, es dir aber Spaß macht, dann bleib dabei.

Schreiben ist eine Kunst und diese kann man lernen. Übung macht den Meister.

Ich habe im Kindergarten immer Geschichten erzählt und sobald ich halbwegs schreiben konnte, habe ich angefangen diese Aufzuschreiben...

Mittlerweile schreibe ich seit fast 13 Jahren. Wenn man dann so Geschichten ließt, die man in der 1. Klasse geschrieben hat...ist das manchmal echt komisch...Aber man sieht eben auch die Entwicklung, die man in der Zeit gemacht hat ^^

Also...zusammenfassend gesagt: bleib dabei wenn du Spaß am schreiben hast ^^

Wenn dir viele sagen du hättest Talent zum Schreiben und es dir Spaß macht Geschichten zu erzählen solltest du es weiter machen.

Niemand ist von Anfang an perfekt und durch Übung wirst du besser.

Wichtig ist dass es dir Freude bereitet.

Dann sollte man es auf jeden Fall verfolgen.

Wenn du aber schreibst wie auf GF, dann hast du es leider nicht.

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 21:25

Auf Gf schreibt man schnell schnell ohne viel zu denken