Namenvorschläge?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Alle scheiße(anderer Vorschlag) 38%
Ethan 31%
Jayden 19%
Ryan 13%

6 Antworten

Alle scheiße(anderer Vorschlag)

Ich find die Namen lame, such mal nach der passenden Namensbedeutung, die etwas mit seinem Charakter zu tun haben.

Z.B Lucifer

Oder wie Götter aus anderen Mythologien

Jayden

Jayden oder andere Vorschläge:

  • Wayde
  • Gayle
  • Keith
  • John
  • Jess

Figuren werden nicht von den Autor/innen benannt, sondern von ihren Eltern. Überlege dir also was für Personen die Eltern dieser Figur sind/waren, was für kulturelle Hintergründe sie haben und was für Wünsche und Hoffnungen sie in den Namen der Figur gelegt haben.

Ein Name sollte nichts über die Figur aussagen, sondern nur etwas über ihre Eltern. Ausnahmen sind Komödien, Medien für Kinder und Spitznamen.

Ein tolles Beispiel ist die Figur Indiana Jones. Ihr eigentlicher Name ist Henry Walton Jones Junior, benannt nach ihrem Vater in der Hoffnung der Sohn möge in seine Fußstapfen treten. "Indiana" war der Name des Familienhundes und mit der Aktion lieber den Namen des Hundes als den des Vaters zu tragen, wird das Verhältnis zwischen der Figur und ihrem Vater auf wunderschöne Art deutlich gemacht.

Bei unwichtigen Nebenfiguren musst du dir nicht so viel Mühe machen, aber bei den Hauptfiguren ist das immer gut, selbst wenn es in der Geschichte vielleicht nicht zur Sprache kommt.

Pass mit deiner Geschichte nur auf, dass du nicht zu sehr in das "50 shades of gray"-Schema rutschst.

Luna1207
Beitragsersteller

Wow, so bin ich nie rangegangen. Danke dir! (aber in der Geschichte sind die Eltern nicht da bzw. die Mutter stirbt schon früh und der Mann in der Geschichte ist der Sohn von einem vergewaltiger, weshalb auch die Mutter ihn nie richtig Liebe schenken konnte, weil sie immer die Augen vom vergewaltiger gesehen hat.

Andrastor  04.03.2023, 15:45
@Luna1207

Das ist in dem Fall egal weil das Kind ja benannt worden ist als die Dinge besser standen. Es geht nicht darum wie die Eltern ihn aufgezogen haben, sondern nur um ihre Hintergründe, Gedanken und Motivationen bei seiner Benennung.

Die Mutter hatte wohl bestimmte Gedanken und Motivationen das Kind ihres Vergewaltigers zu behalten (so wie ich das verstanden habe). Also hatte sie auch irgendwelche Gedanken und Gefühle dabei einen Namen auszusuchen.

Ethan

Ethan hört sich gut an aber wie wäre es mit Ares? ^^