Welchea Bild?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, welche Stimmung du erzeugen willst.

Das erste hat etwas ziemlich brutales - und genau darum packt es einen. Ich finde, die Schädel und Flügel können weg, die "Stummel" am Rücken erzählen schon die ganze Story.

Das zweite Bild ist poetischer, weicher, auch "schöner". Es ist weniger erschreckend, eher melancholisch. Ich finde aber die Aussage weniger deutlich. Der "gefallene Engel" könnte hier einfach auch ein trauernder Engel sein.

Den Text würde ich nochmal einem native Speaker geben. Der Schluss kommt mir nicht richtig vor. Ich würde statt "that" eher "this" sagen, oder noch anders:

So that you know how I became what I am.

Mara2202
Beitragsersteller

danke,dadurch bin ich nun bestätigt das ich das erste Bild nehmen werde da ich er diese düstere Stimmung erzäugne will und ich werde auch nochmal über den Text nachdenken

Das untere Bild finde ich passender - es hat eine spannungsreichere Komposition, die Uhr verweist auf die erzählerische Vergangenheit - das obere Bild wirkt zu überladen.

Du müsstest dir allerdings einen anderen Schriftzug einfallen lassen, da der Titel kaum lesbar ist.

Mara2202
Beitragsersteller

Es sind nur probe Modelle es geht er um das bild

Vom Motiv her finde ich beide erstmal passend.

Ich würde dir trotzdem beide nicht empfehlen, weil man den Text aufgrund der Farbe nicht lesen kann. Probiere entweder andere Farben aus, wie es dir auch schon Marwin388 empfohlen hat, oder suche dir vielleicht ein Bild mit ähnlichem Motiv und ruhigeren Hintergrund aus.

Wenn du unbedingt eins von beiden nehmen willst, würde ich Bild 1 wählen, weil man dort mehr lesen kann.

Mara2202
Beitragsersteller

Die Farben vom Text werden eh noch geändert sind nur erst Entwürfe

Ich finde das zweite schön. Aber der Text ist nur schwer lesbar, weil er dieselbe Farbe hat wie die Hintergrundfarbe.

Mara2202
Beitragsersteller

Welche Farbe wäre besser

Marwin388  05.08.2023, 01:58
@Mara2202

Bin mir nicht sicher.. Vielleicht rot ? Probier dich einfach aus

1 würde ich sagen