Tagesticket bis Wohin?

1 Antwort

Nein, das geht nicht.

Je nachdem, wo in Nürnberg du losfährst, brauchst du nach Heroldsberg ein Ticket Preisstufe 3 oder 4, das Tagesticket Solo gibt es aber nur bis zu Preisstufe 2. In höheren Preisstufen gibt es nur das Tagesticket Plus

LiamHarris
Beitragsersteller

Woher weiß ich, ob ich Preisstufe 3 oder 4 brauche? Wovon hängt das ab?

Rolf42  15.04.2019, 09:56
@LiamHarris

Das hängt von den durchfahrenen Tarifzonen ab.

Die inneren Stadtteile von Nürnberg gehören zur Tarifzone 100, die äußeren Stadtteile zur Tarifzone 200 (die ringförmig um die Zone 100 herum liegt).

Der Nordostbahnhof liegt genau auf der Grenze dieser beiden Tarifzonen, daher reicht vom Nordostbahnhof nach Heroldsberg ein Ticket Preisstufe 3, von weiter stadteinwärts ist es Preisstufe 4.

https://www.vgn.de/netz-fahrplaene/tarifzonenplaene/

LiamHarris
Beitragsersteller

Okay dankeschön