Bis wohin geht ein Tagesticket?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir Einzeltickets kaufen, du kannst aber auch das Länderticket kaufen. Auf www.bahn.de kannst du dir die Preise dazu anschauen.

Innerhalb von Baden-Württemberg gibt es seit Dezember 2018 einen einheitlichen Tarif für Bus und Bahn. Dazu zählt auch das Baden-Württemberg Ticket. Das ist eine Tageskarte die im ganzen Bundesland gültig ist.

Wenn eine normale Hin- und Rückfahrt günstiger ist als das Baden-Württemberg Ticket, würde ich diese nehmen. Da wählt man dann einfach am Bahnhof das Ziel Stuttgart Hbf Hin- und Rückfahrt aus. Mit diesem Ticket kann man dann auch noch im Stadtgebiet Stuttgart die S-Bahn, U-Bahn, Zacke und Stadtbus nutzen.