Tagesstätte Angebot abgelehnt?

5 Antworten

Also mir wurde so etwas mal angeboten und ich habe das einfach ausprobiert.Mir war zu dem Zeitpunkt nicht klar was mich da erwartet.Ich wurde aber ehrlich gesagt auch nicht richtig aufgeklärt,bzw.kann.mich nur noch daran erinnern das ich mit der leitenden Ergotherapeutin darüber gesprochen habe etwas gegen meine Angsstörung und die daraus entstandenen Folgen zu tun.Das hat leider nicht funktioniert.Schlussendlich tat es gut etwas Beschäftigung zu haben.Das meiste was mich traurig macht das man durch eine Erkrankung so viel verloren hat.Ich habe die Erfahrung gemacht das man dort keine Hilfe bekommt aber beschäftigt wird.

Ich könnte jetzt mal so richtig fies werden: Bist du nicht selber so ein durchgeknallter Schwachkopf? Ich meine immerhin bist du ja auch in Behandlung. Oder gehst zumindest zu einer Psychologin.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass man dir helfen will. In so einer Einrichtung sind Leute, die Probleme haben, ja. Aber sie sind weder durchgenknallt noch Schwachköpfe.

Sondern Leute die begriffen haben, dass sie Hilfe brauchen und die auch annehmen. Und zumindest daran scheint es bei dir ja zu hapern.

Positv456
Beitragsersteller

Ne das sind Leute die bemuttert werden wollen und Pampers um den Hintern gewickelt bekommen. Ich hingegen hab eine Psychotherapie gemacht und habe andere Ziele als mir sowas zu geben. Ach und ich bin übrigens gebürtig aus Kiel, liegt ja an der Nordsee

Nordseefan  08.07.2021, 12:27
@Positv456

Nein, das sind Leue die Hilfe wollen und brauchen.

ja ok für jeden ist so eine Tagesklink nichts. Aber deswegen muss man diese Leute nicht beschimpfen. Keiner zwingt dich dort hin zu gehen. Es war ein Angebot. Deine Therapeutin hält es wohl für nötig um dir optimal helfen zu können. Aber wenn du das so nicht willst, dann wird es dir auch nichts bringen. gerade was den psychischen Bereich angeht muss man bereit sein, sich auf Hilfsangebote einzulassen, sonst bringt das 0.

Positv456
Beitragsersteller
@Nordseefan

Ich rede von Tagesstätte, nicht Tagesklinik. In der Tagesstätte sind nun mal Leute die zuhause nicht klar kommen und irgendwie ne Tagesstruktur benötigen, weil sie jede andere Hilfe ablehnen. Tagesklinik ist eher was für Leute die sich helfen lassen.

wushelse  08.07.2021, 15:07
@Positv456

dann ist die geschlossene wahrscheinlich besser für dich

Das war ein Therapieangebot. Nicht mehr und nicht weniger.

Du hast Dich dagegen entschieden.

Offenbar ist Dein Leidensdruck (noch) nicht groß genug.

Positv456
Beitragsersteller

Ne ich hab nur keine Lust da noch verrückter zu werden, bei den Gestalten die da rum laufen. Ich gehe lieber in die Natur und bringe da Körper Geist und Seele in Einklang

Wegen jedem Problemchen zum Therapeuten rennen, weil ja sonst keiner da ist der zuhört.

Aber Therapien ablehnen.

Das treibt die Kosten der KK ins Unermessliche, hab ich gerade gelesen.

Nun ja. Deine Art zu schreiben deutet auf klitzekleine narzisstische Pröblemchen hin.
Da sind natürlich alle Ideen, die dir suspekt vorkommen, unter deiner Würde.

Positv456
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach, gehören so Einrichtungen abgeschafft

Gocca  08.07.2021, 11:36
@Positv456

Ja natürlich. Und deine Psychologin ist inkompetent. Dass sie es überhaupt wagt, dir sowas anzubieten.

Positv456
Beitragsersteller
@Gocca

Ja die sollte sich selbst mal den Kopf untersuchen lassen