Borderline und weiter leben?

5 Antworten

Ich hab vor bald 20 Jahren meine Borderline Diagnose bekomme. Ich hab mir den Hintern aufgerissen um gesund zu werden und gelte seit 2015 als offiziell Psychisch gesund.

Es liegt ganz alleine an dir ob es dir irgendwann besser geht oder nicht.
Kein Mensch kann dir dabei helfen, es können alle nur Unterstützen, aber Helfen kannst nur du dir selbst.

Jemandem zeigen wie schlecht es einem geht ist pures Trotzverhalten weil dieser Mensch etwas gesagt hat was dir nicht passt.
Anstatt zu trotzen könntest du mit deiner Therapeutin über dein Vorhaben reden und rausfinden warum du so reagierst.

Ohne dir wirklich mühe zu geben und aus der Krankheit raus zu WOLLEN wirst du auch niemals gesund.
It‘s up to you...

Kyla111
Beitragsersteller

Ich habe noch nicht lange Borderline und manche Menschen haben es schwerer ich reise mir auch alles auf nur das ich jeden Tag in die Klinik gehen kann

Csarasz  16.04.2020, 16:54
@Kyla111

Ich war 4 mal für je 90 Tage stationär auf offener Station und 2 mal 21 Tage auf ner Geschlossenen Abteilung.
Auf meinen Armen befinden sich locker über 1000 tiefe, genähte Schnitte.

Mir gings dreckig, ich hab alle gehasst, ich hab mich gehasst, ich war am Biden, ich war verzweifelt.
Glaub mir, ich kenne die tiefsten Tiefen dieses Sumpfes.

Dennoch muss dir klar werden, dass dir kein Mensch auf dieser Welt deine Probleme, deinen Schmerz oder deine Wut abnehmen oder Lindern kann. Das kannst nur du selbst.
Ich war 14 Jahre in Therapie, dauerhaft, ohne Pause. Ich hab mal Medis genommen, mal keine. Aber ich hab niemals Aufgegeben.

Da kommt man nur raus wenn man es wirklich will. Wenn du nicht willst, dann musst du auch keinen Versuch starten, denn der ist dann zum scheitern verurteilt.
Gesund werden ist harte Arbeit und erfordert Mut und vor allem Ausdauer.

Überleg dir ob du das willst und dann machs einfach oder lass es bleiben.
Aber heul nicht rum wenn dus noch nie wirklich versucht hast, sondern immer gleich aufgibst.

Ich verstehe noch nicht so ganz, worum es dir geht ...
Offenbar fühlst du dich zu wenig ernst genommen von den Leuten, die für dich wichtig sind ...
Aber was ist der Vorteil davon, als 'selbstmord-gefährdet' angesehen zu werden?

Kyla111
Beitragsersteller

ich werde als Suicide gefärdet angsehen aber werde von niemandem ernst genommen da alle sagen: ja sie macht es e nicht

Tamtamy  15.04.2020, 21:37
@Kyla111

Hast du selbst denn ein wirkliches Interesse daran, dich aus deinen Problemen herauszuarbeiten?
Lies mal in Ruhe (und vielleicht auch mehrmals ...) den Text des Users / der Userin Csarasz durch!

foolsparadise  15.04.2020, 22:07
@Kyla111

Wenn du als Suizid gefährdet angesehen wirst, dann würde dich doch wenigstens deine Psychotherapeutin ernstnehmen ? Sonst würde ich mal die Therapeutin wechseln.. Komisch.

Kyla111
Beitragsersteller
@Tamtamy

Aus der Chrankheit Borderline sich aus zu arbeiten ist unmöglich...man könnte es nur besser machen und daran bin ich ( Tagesklinik) aber seit her wurden meine Gedanken wieder stärker

Moin,

ich hab auch Borderline. Wie meinst du, dass du Suizid Gefährdet bist ? Meinst du, dass du Selbstmordgedanken hast ? Das hab ich auch, und dass weis meine Psychotherapeutin auch, sie wollten mich mal Zwangseinweisen aber ich wollte nicht. Und wurde dann auch nicht. Wieso denkst du das du gleich eingewiesen wirst ? Bei manchen sind die Selbstmordgedanken nicht so schlimm, dass sie Zwangseingewiesen werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kyla111
Beitragsersteller

Eine Freundin wurde zwangseingewiesen und hatte einen Versuch hinter sich. Und wen ich es auch mache dann werde ich bestimmt aus meiner Tagesklinik rausgenommen

Zeig wie du dich wirklich fühlst, damit sie dich verstehen

manchmal kommt mir der Gedanke das ich kein Bock habe mein ganzes Leben Problemen zu haben und mich mit Arbeit ab zu rakern

Ich glaube jeder hat mit irgendwelchen Problemen zu tun. Wenn du sie bewältigst, wirst du stärker. Und zu arbeiten, hast du keine Lust? Wer soll dich denn durchfüttern?

Kyla111
Beitragsersteller

Ich arbeite schon lange daran: mit Skills und Klinik..is ja nicht so als würde ich nichts machen