Zu gepflegte Erscheinung?

4 Antworten

Besprich diese Überlegung mal mit ihr. Sage auch, woher dein Gedanke kommt. Möglicherweise hat sie unbeabsichtigt etwas gesagt oder etwas auf eine Weise gesagt (Betonung etc.), dass du auf diesen Gedanken kamst. Dann wäre es wichtig für sie und eventuell auch für die Therapie, dass sie das weiß, z.B. auch dass du möglicherweise eine Tendenz hast, dich zu sehr an vermeintliche Erwartungen anderer anzupassen.

Nicht jeder psychisch Kranke läuft ungepflegt, abgeranzt oder dreckig in der Gegend herum oder zum Therapeuten.

Hier auch noch von "Klischee" zu sprechen beweist vielmehr, wie wenig Ahnung Du von Depressionen oder psychischen Erkrankungen hast.

Wie kommst du darauf, dass sie damit ein Problem hat? Wenn ich einen sauberen Patienten sehe, freu ich mich, weil ich dann weiß, dass weniger Pflege ansteht.

Wie kommst Du denn darauf, dass sie ein Problem mit einem gepflegten Äußeren hat?

Hausparty2000
Beitragsersteller

Weil sie zu 90% mit verwahrlosten zu tun hat

Fridleif  28.06.2021, 20:12
@Hausparty2000

Und weil sie nur mit verwahrlosten zu tun hat, hat sie automatisch etwas gegen gepflegte Menschen?

Das ist eine seltsame Logik. Sprich sie doch mal darauf an. Vielleicht könnt Ihr das vermeintliche Problem aus der Welt schaffen.

Reden hilft!