tagesschau macht mich traurig und lässt mich mehr an der menschheit zweifeln.. sollte man es lassen und es auch lassen (soziale) medien zu verfolgen?

die menschjeit wird nie aurhören oderund liegt es alles nur an geld und regierungen.. pderwas ist eigentlich schuld?

7 Antworten

Wenn dich die aktuelle Lage an der Menschheit zweifeln lässt, wie glaubst du war es in der Vergangenheit? Da gab es in ganz Europa Kriege, keine oder kaum Soziale Absicherungen, die Weltweite Hungersnot war größer, und so weiter.

Ich denke du lebst in einer Wolle gepackten Gesellschaft und erträgst den Lärm draußen nicht. Zieht dir Ohrstöpsel an, wenn es dir hilft.

123abcdef933
Beitragsersteller

es gijt krieg in der ukraine, und israel

es gint den klimawandel mit dramatischen auswirkunfen die immer scklimmer werden

und in deutschland leider sehr viel hass auf ausländer der schei... afd sei dank

um

mur paar dinge zu nennen

Nakaron209  20.09.2024, 00:52
@123abcdef933

Das ist mir schon klar. Aber die Welt hat 10 mal schlimmeres durchgemacht und sind weiter gekommen.

Hallo 123abcdef933.

Du bist ein sehr feinfühliger Mensch. Das kenne ich sehr gut. Mich belasten diese Nachrichten und Bilder auch. Es zieht mich runter. Deshalb gucke ich schon seit langer Zeit keine Nachrichten mehr im Fernsehen. Ich höre sie im Radio, damit ich auf dem Laufenden bin. Manchmal schalte ich auch da weg.

Schlimme Nachrichten ziehen uns runter, deshalb müssen wir einen Weg finden, damit klar zu kommen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das Gefühl kenne ich, mich belasten die Nachrichten, Geschehenisse auch, sie zeigen einem, dass man sich nicht immer um sich selbst drehen sollte.

Es passiert wirklich Schlimmes auf der Welt, man muss versuchen einen positiven Beitrag zu leisten, zu helfen, zu spenden, im Kleinen aktiv sein.

Ich höre nicht mehr den ganzen Tag Nachrichten, ich beschränke mich auf ein, zweimal Informationen am Tag.

Sonst nehme ich mir das auch sehr zu Herzen und mit in das Gedankenkarussell, wenn ich schlafen möchte.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, es ist wirklich krass was alles in der Welt passiert also glaube ich man sollte nicht komplett aufhören Nachriten zu gucken oder soziale Medien zu verfolgen nur sollte man das nicht zu oft bzw viel machen, einfach ein bisschen über die großen Themen großen informieren aber ich würde nicht jeden Tag nachriten gucken oder eben nur die Parts wo alles so bisschen zusammen gefasst wird:(

Nein nicht lassen, aber lernen einzuordnen. Die Welt ist nicht nur schlecht, weil 15 Minuten am Tag in der Tagesschau schlimme Nachrichten kommen. Es gibt soviel positives, was sich aber nicht lohnt zu berichten komischerweise!

123abcdef933
Beitragsersteller

was ist enn immer postiv :( gegen terrosirmus und krieg usw fallen mir leider nur ilmer nur kurzweilige schöne sachen auf der welt ein die zusammenh-&4 zeigen

aber krieg usw macht eben alles kaputt

Singuli  20.09.2024, 00:49
@123abcdef933

Nein macht er nicht - hier ist kein Krieg und man kann sich seines Lebens freuen!

Singuli  20.09.2024, 00:52
@123abcdef933

Naja, hör mal ... die Erde ist dir egal und du bist der Erde egal ...

Wenn man sich nicht sonderlich daneben benimmt und sich ordentlich verhält, also z. B. keinen Müll in die Natur wirft oder sich umweltbewusst verhält, braucht man sich glaube ich keine Vorwürfe machen.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Singuli

:( aber der krieg und terrorismus üjerall

und wir sind auch am klimawandel schuld...

Singuli  20.09.2024, 00:55
@123abcdef933

1) Hier ist kein Krieg - und ÜBERALL ist auch kein Krieg - das kommt dir nur so vor, weil es so in den Nachrichten rüberkommt.

2) Mache dir wegen dem Klimawandel das Leben nicht schwer. Früher hat es auch schon krasse Naturprobleme gegeben z. B. mit dem Ozonloch ... und was war ... die Meschheit hat trotzdem überlebt.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Singuli

naja es wird halt immer schlimmer mit dem klimawandel :(

Singuli  20.09.2024, 01:00
@123abcdef933

Nein wird es nicht. Die Extremwetterereignisse hätte es auch ohne den Klimawandel gegeben - halt nur nicht ganz so heftig.

Und das es so heftige Auswirkungen hat, ist eher der Politik zuzuschreiben, die keine Vorkehrungen getroffen hat in der Vergangenheit.

123abcdef933
Beitragsersteller

was denn?

Singuli  20.09.2024, 00:43
@123abcdef933

Du mußt nicht denken das die Welt schlecht ist, nur weil 15 Minuten am Tag schlechte Nachrichten gesendet werden!

Positives???

Vielen Menschen wird geholfen, es geht trotzdem vielen Menschen gut und die Leute gehen ihren Berufen nach und erziehen Kinder und freuen sich das man auf der Welt sein darf!